Go-bar Deck, Himmelbett.

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
Jonnny
Bodyshaper
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2010, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Go-bar Deck, Himmelbett.

#1

Beitrag von Jonnny » 09.01.2011, 15:44

Hi,

nur Steckverbindungen und das Klötzchen ('Wedge') gibt's nur einmal. Zur Aufbewahrung habe die Aufrechten und das Klötzchen mit neodym Magneten bestückt.

Jon.
Dateianhänge
P1010037.JPG
P1010038.JPG
P1010039.JPG

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Go-bar Deck, Himmelbett.

#2

Beitrag von clonewood » 09.01.2011, 15:54

die Decke wird oben nicht weiter gesichert??? :shock:

da kommt ja schon etwas Druck drauf......oder ist das durch die Wedges starr genug?

Jonnny
Bodyshaper
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2010, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Go-bar Deck, Himmelbett.

#3

Beitrag von Jonnny » 09.01.2011, 16:15

Hi,

Decke und Aufrechten sind beide etwa 25mm eingeschnitten und keilen sich somit ineinander. Es reichte danach tatsächlich nur einen Wedge um den restlichen Spiel weg zu bekommen. Ohne dem war es schon ein ganz klein bisschen gewagt... ich hätte das Teil statt Wedge vielleicht auch 'Seelenheil' taufen können.

Jon.

Edit: ganz wichtig war auch, dass die Füsse alle vollflächig auf dem Tisch auflagen. Da darf gar kein Spiel drin sein!

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Go-bar Deck, Himmelbett.

#4

Beitrag von Delayar » 18.03.2011, 17:55

Hallo!

Ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Himmelbett und wollte nicht einen neues Thema eröffnen.

Die Fragen beziehen sich eigentlich auf die Stäbe:

Welches Material in welcher Stärke eignet sich dafür, und wie lang (im Verhältnis zur Höhe des Himmelbettes) sollten diese etwa sein?

mfG
Markus

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Go-bar Deck, Himmelbett.

#5

Beitrag von clonewood » 18.03.2011, 18:20

ich nehme Buchenrundstangen mit 10 mm Durchmesser...es gehen aber beliebige andere Leisten auch.......mit der Länge testet man am besten .....es kommt ja auch auf die Höhe des Himmelbetts an bzw sind die Leisten im Dish unterschiedlich hoch.........je höher das Bett desto länger können die Stäbe sein....

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Go-bar Deck, Himmelbett.

#6

Beitrag von Delayar » 19.03.2011, 08:19

Danke.

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste