Radius Dish, Beleistungsform.

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
Jonnny
Bodyshaper
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2010, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radius Dish, Beleistungsform.

#1

Beitrag von Jonnny » 05.01.2011, 18:57

Hi,

ich habe jetzt einen Radius Dish fertig und bin somit noch ein kleines Stückchen weiter gekommen. Es hat 15' weil das, dass ist was es in meine Wohnung gerade noch zu bewerkstelligen war. Dafür müsste ich immer trotzdem noch Schlafzimmer- und Wohnungstür ausbauen! Genug geredet, jetzt die Bilder. Fragen werden, wie immer, gerne beantwortet und anregungen natürlich gerne gesammelt.

Jon.
Dateianhänge
P1010038.JPG
P1010039.JPG
P1010040.JPG
P1010041.JPG
P1010042.JPG
P1010045.JPG
P1010046.JPG
P1010047.JPG

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radius Dish, Beleistungsform.

#2

Beitrag von aljosha » 05.01.2011, 19:10

hallo,

sehe ich das richtig dass du zwei 15' Fürhungsschienen für deine Fräse gemacht hast, und dann so immer eine gerade Bahn gefräst, dann etwas verdreht und wieder eine Bahngefräst, usw. hast?

beschreib doch bitte mal deine Technik etwas genauer
danke
mfg
aljosha

Jonnny
Bodyshaper
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2010, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radius Dish, Beleistungsform.

#3

Beitrag von Jonnny » 05.01.2011, 19:33

Hi,

Du hast es erfasst. Es sind zwei Mulden passend zum oberen und unteren Breiten die anschliessend aneinander angeglichen worden sind. Die Führung wird immer auf und ab an der Brettkante verschoben bzw. um dem jeweiligen Mittelpunkt gedreht. Das geht richtung Solera... glaube ich.

Jon.

Edit: Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass die Mulden nacheinander gemacht worden sind und der tiefste Stelle sich im Unterem befindet.

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste