Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Ober-Fräser
Beiträge: 773
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#1

Beitrag von Yaman » 09.02.2018, 15:57

Hier gibt es Plexiglas-Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten:
https://de.aliexpress.com/item/Ber-hmte ... 3100&tpp=1

Benutzeravatar
penfield
Zargenbieger
Beiträge: 1195
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#2

Beitrag von penfield » 09.02.2018, 18:12

Danke für den Link.
Hast du Erfahrungen mit Bestellungen bei Aliexpress?
Falls ja, welche?
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia.
Arbeitet am FrameBird, an Les Paulownia und an einem Violin Bass Bausatz

Benutzeravatar
Yaman
Ober-Fräser
Beiträge: 773
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#3

Beitrag von Yaman » 10.02.2018, 07:09

Bisher völlig problemlos, man bekommt sehr exakte Statusberichte, was die bestellte Ware gerade macht und wo sie sich befindet, besser als bei Amazon. Bei 15 Bestellungen ist bei mir einmal die Ware unterwegs verlorengegangen und ich habe problemlos eine Ersatzlieferung erhalten. Zoll fiel bei mir nicht an, weil ich von der Summe immer unter dem Wert lag.
Die Waren waren alle sehr gut verpackt, auch ein Alu-Resonator für eine Dobro kam unversehrt an.
Einziger Nachteil ist, dass es manchmal etwas länger dauert, bis die Ware ankommt, da bei meinen Bestellungen alles Versandkostenfrei war, und dann vom Versender gewartet wird, bis der Container voll ist. Die Nachsendung war dagegen innerhalb von fünf Tagen da.

Benutzeravatar
Docwaggon
Ober-Fräser
Beiträge: 639
Registriert: 12.03.2017, 10:46
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#4

Beitrag von Docwaggon » 10.02.2018, 08:34

die plattform selber ist sehr professionell und wie yaman schon geschrieben hat ist das tracking und die organisation dahinter sehr professionell.
trotzdem sind das natürlich einzelne händler, ähnlich wie ebay shops und da gibt es auch krampen und wenn etwas nicht klappt dann funktioniert die kommunikation nur auf englisch.
ich habe bei 4 bestellungen 1x schlechte ware erhalten (miese galvanik) und problemlos ersatz bekommen (was aber auch wieder 3 wochen gedauert hat)

Benutzeravatar
penfield
Zargenbieger
Beiträge: 1195
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#5

Beitrag von penfield » 10.02.2018, 11:20

Alles klar, danke.
Ich werde es mal ausprobieren.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia.
Arbeitet am FrameBird, an Les Paulownia und an einem Violin Bass Bausatz

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast