einfache Absaugvorrichtung

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: einfache Absaugvorrichtung

#26

Beitrag von Alex » 07.10.2010, 06:51

Mit Zyklonfass dazwischen verstoft bei meinem Sauger nichts, zu einer Absaugung kann ich nichts im Vergleich sagen, da ich letztere noch nicht ausreichend in Aktion erlebt habe...
Gruesse
Alex

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: einfache Absaugvorrichtung

#27

Beitrag von elektrojohn » 07.10.2010, 19:18

Ein festes Preislimit habe ich nicht, aber ich dachte so an 150 - 200 Euro. Mein größtes Problem ist der Platz, die Werkstatt ist vielleicht 8 qm groß. Im Nachbar-Keller würde ich gerne Absaugung bzw. Sauger unter der Decke montieren. Alternativ kõnnte ich auch mit einem mobilen Sauger arbeiten mit einem langen Schlauch durch die geöffnete Tür.

Grüße
C.
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: einfache Absaugvorrichtung

#28

Beitrag von Herr Dalbergia » 16.10.2010, 19:17

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... _18946.htm

Hallo, den habe ich mir heute geleistet.
Meine Werkstatt ist auf zwei Stockwerke verteilt, unten sind die schweren Maschinen, dort habe ich eine Hema Absaugung. Für Saugarbeiten im Handarbeitsraum, an der Werkbank, für Schwingschleifer etc, hatte ich immer einen älten Kärcher, welcher leider in die ewigen Jagdgründe abgesaugt ist. Der Sauger von lidl funktioniert vollkommen ausreichend, und das Hauptargument für den Kauf war, und da gibts auch nix zu beschönigen, der Preis.
Fals also jemand einen Werkstattsauger sucht und nicht hoch investieren möchte...

grüße

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste