Fräskörbe bei Sauter

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 1341
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Fräskörbe bei Sauter

#1

Beitrag von jhg » 16.05.2018, 10:03

Einige von euch haben einen Fräsmotor von Kress oder gedenken ihn zu kaufen. Bei Sauter gibt es dazu passend einen Fräskorb, damit man den auch als Oberfräse benutzen kann:
https://www.sautershop.de/hubkorbfuer-f ... se?c=15721

Benutzeravatar
JürgenLut
Planer
Beiträge: 52
Registriert: 17.06.2017, 16:57
Wohnort: 59063 Hamm
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fräskörbe bei Sauter

#2

Beitrag von JürgenLut » 16.05.2018, 11:30

Hat jemand diesen Fräskorb schon? Ich wüsste gerne die Maße der Grundplatte und ob man Kopierringe nutzen kann.

Benutzeravatar
Rallinger
Ober-Fräser
Beiträge: 822
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Fräskörbe bei Sauter

#3

Beitrag von Rallinger » 17.05.2018, 13:07

Ich hab deswegen mal bei Sauter angefragt. Die Maße der Grundplatte kenne ich nicht. Aber Kopierringe kann man verwenden. Diese Fräskörbe stammen vom Trend T4K und werden bei Sauter als "B-Ware" angeboten. Vermutlich sind das Überbleibsel von Garantiefällen, wenn der dazu gehörige Fräsmotor abgeraucht ist (was beim Trend T4K vorkommen kann, wie man munkelt).

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 2675
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Fräskörbe bei Sauter

#4

Beitrag von hatta » 17.05.2018, 14:44

Ich hab den Trend T4EK und der Fräskorb ist recht gut verarbeitet.
Maße kann ich dir momentan keinen nennen.

Ich hoffe dann mal, dass mein Trend Fräsmotor noch lange dienst tut... ich finde den mit seinen 850 W gerade richtig. :)
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste