Seite 1 von 1

Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 15:23
von jhg

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 15:55
von 12stringbassman
Hab ich auch schon gesehen.....
Nur wozu sollte das gut sein? (think) :?:

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 16:21
von gitarrenmacher
(think) (think) (think)

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 16:26
von gitarrenmacher
12stringbassman hat geschrieben:
06.02.2018, 15:55
Hab ich auch schon gesehen.....
Nur wozu sollte das gut sein? (think) :?:
Stell dir vor, du hast eine Les Paul, und ganz plötzlich, während einer Auftrittspause brauchst du unbedingt einen Cutaway auf der Bassseite, dann........

Mein Zimmermann hat eine elektrische Schleifwalze zum Ausformen von Rundungen. Das ding sieht aus wie ein Oberfräsenmotor von einer Bosch POF 600. Am anderen Ende der Walze hat es einen kugelgelagerten Handgriff. Das macht Sinn.

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 16:32
von Rallinger
Einer der ersten Sautershop Newsletter seit längerem ohne "Haben Will" Reflex meinerseits. Dachte schon ich wär langsam geheilt ...

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 18:40
von AsturHero
och wenn man sehr beengte Verhältnisse hat und kein Platz hat für nen stationären Spindelschleifer, stell ich mir schon vor, das es ganz angenehm sein könnte mit dem Teil bequem den Bodyumriss abzufahren...es sei denn das die Spindel min. 40-45mm lang ist.

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 19:27
von DoppelM
Da ich ja oft in der Küche bastle (2-Zimmer-Stadtwohnung), könnte ich mir auch gut vorstellen dass das ganz praktisch sein kann. Vorausgesetzt man kann die Walze auch durch Schneebesen oder Teighaken ersetzen.

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 20:39
von Bermann
DoppelM,
Du hast mich daran erinnert, das es mal für den Krups Dreimix einen Einsatz gab um das Mixerlein als Bohrmaschine zu benutzen.
Solche kuriosen Vorsatzgeräte gab es in den 50er / 60er Jahren von diversen renommierten Herstellern.
Meine Mutter hatte für ihren Vorwerk Staubsauger einen Lackiervorsatz. Mit dem Kobold (Staubsauger) konnte man eine halbe Hobbywerkstatt antreiben.

Gruß Hermann

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 20:53
von Docwaggon
ohne worte :-)
aufsätze.JPG

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 20:58
von AsturHero
des iss doch der Traum eines jeden Sommeliers oder einer gestandenen Hausfrau mit einem Bosch Akkuschrauber den edlen Tropfen zu öffnen, bzw. das gute Steak mit der Gewürzmühle zu würzen :D

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 21:27
von Sven
Docwaggon hat geschrieben:
06.02.2018, 20:53
ohne worte :-)

aufsätze.JPG
Gröhl!
Das ist doch jetzt Fake, oder?

Sven

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 21:44
von Docwaggon
nein, ist es nicht.
bei conrad gesehen ..

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 06.02.2018, 21:53
von AsturHero
...nächster Geburtstag von der holden Dame: Schatz warum schenkst du mir einen Akkuschrauber? NEEE mein Engel, das ist ein Korkenzieher :D

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 07.02.2018, 08:07
von hatta
Sven2 hat geschrieben:
06.02.2018, 21:27
Docwaggon hat geschrieben:
06.02.2018, 20:53
ohne worte :-)

aufsätze.JPG
Gröhl!
Das ist doch jetzt Fake, oder?

Sven
Aber nicht doch.... ein bekannter hat diese Aufsätze in seiner hütte hängen in der er regelmäßig feiert. Das kann schon was, sein essen mit einem Bosch IXO zu pfeffern :lol:

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 07.02.2018, 13:29
von Jackhammer
Noch geiler finde ich den IXO-Grillgebläseaufsatz.

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 07.02.2018, 15:14
von hatta
Jackhammer hat geschrieben:
07.02.2018, 13:29
Noch geiler finde ich den IXO-Grillgebläseaufsatz.
:shock: den brauch ich :lol: :D
Ne mal im ernst... für sowas hab ich nen Kompressor in der Garage :badgrin: (whistle)

Re: Tragbarer Spindelschleifer

Verfasst: 07.02.2018, 19:17
von 12stringbassman
hatta hat geschrieben:
07.02.2018, 15:14
Ne mal im ernst... für sowas hab ich nen Kompressor in der Garage :badgrin: (whistle)
Als ich noch technisch tauchte haben wir dazu immer das 21m-Deko-Gas genommen, das hat 50% O2 8)