Interesante Diskussion über Bandsägeblätter

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Interesante Diskussion über Bandsägeblätter

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 22.04.2014, 23:41

Hallo,

drüben überm Teich haben wir eine recht interessante Diskussion über Bandsägeblätter. Bei Interesse:

http://luthiersforum.com/forum/viewtopi ... 14#p571414

cheers, alex

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Interesante Diskussion über Bandsägeblätter

#2

Beitrag von Alex » 23.04.2014, 07:31

Danke Alex
Sehr interessant...da traue ich mich gar nciht zu fragen, deswegen lieber hier :)
Ein paar Fragen haette ich:
Wenn Du mit der Spannung spielst, nach was schaust Du da? Was moechtest Du erzielen und wie reagiert da was. (ich bin ehrlich: ich knalle eher immer ziemlich was geht an..)
Wenn Du die Drift einstellst. Reagiert die auf irgendeinen Maschinenparamter (Spannung, Lage auf den Rollen,...) oder ist die einfach nur Hersteller gegeben

Danke Dir und Gruesse
Alex
P.S. Hast Du den Besuch beim Nik gesehen? Du hast ja angedeutet, dass Du vll mitwolltest und auch evtl bei Dir noch ne tour gibst...:)

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Interesante Diskussion über Bandsägeblätter

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 23.04.2014, 23:51

Hallo Alex,

Spannung...ja ich knall die auch an was geht, merke da auch keine Veränderung wenn man ein wenig niedriger oder noch höher geht. Ich mach das wie bei einer Giatrrensaite, sie muß gut klingen...also das Band.

Ich leg das Band auf der oberen Rolle auf die Mitte auf, fertig. Unten liegt es dann nicht ganz mittig, was aber egal ist. Mit Woodmaster und Resawking gibt es dann eigentlich keinen Drift mehr. Wobei das Resaw King echt eine Diva ist und mich heute geärgert hat, aber jetzt wird zurückgeschossen, laß ich mir nicht gefallen ;)

Magfire hat mich via PN schon gefragt, ich weiß nicht ob ich da zu hause bin, sag aber noch bescheid.

Cheers, Alex

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste