Bernardo-Oberfräsen

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernardo-Oberfräsen

#1

Beitrag von Mingus » 26.01.2011, 10:01

Bei eBay wimmelt es von günstigen Bernardo-Fräsen, die in meinen Augen angenehm puristisch und handlich wirken. Allerdings habe ich von der Firma noch nie was gehört. Hat hier jemand Erfahrung mit den Fräsen? Schrott oder nicht?

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bernardo-Oberfräsen

#2

Beitrag von maxinferno » 26.01.2011, 10:11

Hi,
zu den Fräsen weiss ich nichts - meine Absaugung von Bernardo ist ganz brauchbar.Soweit ich das verstanden habe, baut Bernardo selbst keine Maschinen sondern kauft diese wie die anderen Verdächtigen bei einem Produzenten in Asien. Evtl. bringt ein Blick auf die Homepage noch etwas LIcht ins Dunkel.

Grüsse

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Bernardo-Oberfräsen

#3

Beitrag von capricky » 26.01.2011, 10:20

Mingus hat geschrieben:Bei eBay wimmelt es von günstigen Bernardo-Fräsen, die in meinen Augen angenehm puristisch und handlich wirken. Allerdings habe ich von der Firma noch nie was gehört. Hat hier jemand Erfahrung mit den Fräsen? Schrott oder nicht?
Welche meinst Du denn, die BOF 550? Ein ziemlich ähnliches Modell habe ich vor einigen Jahren mal für 25,-DM gekauft. Nicht schlecht aber auch nicht richtig gut, der Preis relativierte das Fehlen von Sanftanlauf und Konstantdrehzahlreglung. Davon lesen ich in den schwer zu findenden Beschreibungen dieser Bernardomaschinen auch nichts.

In dem Preisbereich würde ich weiterhin diese fast komplett ausgestattete Maschine (Spannzangen) von Trend empfehlen. Die ist letztendlich preiswerter, stärker und hat alle features, die man erwartet inklusive kompetenten support des Händlers bei Problemfällen.

http://www.sautershop.de/products/Oberf ... 850-W.html

capricky

Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bernardo-Oberfräsen

#4

Beitrag von Mingus » 26.01.2011, 10:32

Ok, danke für den Tipp.

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste