Welche Oberfräse?

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Oberfräse?

#1

Beitrag von Mingus » 05.01.2011, 15:46

Ich hätte gerne eine kleine Oberfräse und blicke bei dem Angebot aber nicht ganz durch. Ich will damit vorerst nur die relevanten Nuten (Trussrod, Hals-Korpus-Verbindungen etc.) fräsen, könnte mir mittelfristig aber auch den Einsatz in einem Binding-Jig vorstellen. Gibt es eine kleine Oberfräse bis 150 Euro, die sowohl solo als auch in einem Jig eingesetzt werden kann? Standardgeräte von Bosch oder Festool erschienen mir reichlich überdimensioniert für diese Zwecke. Bei Stewmac habe ich das hier gesehen. http://www.stewmac.com/shop/Tools/Route ... outer.html
Benutzt den einer von euch?

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Oberfräse?

#2

Beitrag von reinhard » 05.01.2011, 17:05

hier wurde ein ähnliches Thema schon mal diskutiert

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=41&t=589

da düftest du auch das für dich passende finden ...
Erich Zann Trio - Temporary Music

Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Oberfräse?

#3

Beitrag von Mingus » 05.01.2011, 17:17

Ah ja, sorry, da war ich zu blind ...

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste