Bridge City Tools Hobel

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Bridge City Tools Hobel

#1

Beitrag von Yaman » 07.02.2020, 13:23

Ich dachte bisher, die Hobel von Lie Nielsen oder Veritas sind die teuersten, aber die Firma Bridge City Tools schlägt alle, auch vom Design her:

https://bridgecitytools.com/collections/planes

Es gibt sogar einen kleinen Hand-Dickenhobel:

https://bridgecitytools.com/collections ... lock-plane

Die stellen auch noch andere, sehr schöne Werkzeuge her, allerdings die Preise :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=tiaS8wuBuUo

Benutzeravatar
Docwaggon
Zargenbieger
Beiträge: 1392
Registriert: 12.03.2017, 10:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Bridge City Tools Hobel

#2

Beitrag von Docwaggon » 07.02.2020, 14:16

die preise für die sägen gehen sogar noch ...
aber die restlichen preise (gerade für die ess-stäbchen-tools) sind wirklich heftig

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bridge City Tools Hobel

#3

Beitrag von Svenson » 07.02.2020, 15:34

Also das Werbevideo auf der Homepage zu ihrem 800 Dollar Hobel find ich ziemlich peinlich.
Naja, vielleicht gibts da tatsächlich ein Klientel, die ihre Werkstatt mit einem Garten vergleichen
und sich so ein teures Blümchen ins Regal stellen (...um sich inspirieren zu lassen, während sie mit einem anderen Werkzeug arbeiten :-) lol

https://www.youtube.com/watch?v=EHwe5rGpkGE

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Bridge City Tools Hobel

#4

Beitrag von Rallinger » 07.02.2020, 17:37

Also ich entwickele ja bisweilen durchaus eine gewisse Kreativität darin, vor mir selbst zu rechtfertigen, warum ich dies oder jenes jetzt aber wirklich brauche. Aber 800 Euro für einen Hobel auf den Tisch zu legen damit er mich inspiriert, während ich gerade nix damit anfangen kann? Respekt. Das ist mal wirklich kreativ! Ich glaub den Praktikanten sollte die Werbeagentur unbedingt übernehmen ...

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste