Seite 1 von 1

Rohrschraubzwingen

Verfasst: 15.04.2018, 23:18
von Zupfdi
Chellas zusammen,

für viele bestimmt ein schon längst abgehaktes und selbstverständliches Thema, aber für mich steht noch der Kauf von Rohrschraubzwingen an und ich wollte euren Favoriten gerne hören für das Verleimen von Bodie/Deckplatte etc.
Ich hab jetzt im Internet nach relativ günstigen Zwingen geschaut und dabei fand ich die "Silverline VC63" und die "Mannesmann Rohrschraubzwinge, M 911".
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen.

Re: Rohrschraubzwingen

Verfasst: 16.04.2018, 10:39
von Pilpui
Von meinem Vater geschenkt bekommen, kann ich nur empfehlen:
Bessey
hab aber grad gesehen, dass die Preislich doch was teurer sind

Re: Rohrschraubzwingen

Verfasst: 16.04.2018, 10:52
von Docwaggon
ich habe mir für 21,- stück die bessey zwingen gekauft und nutze sie für eine grosse spannzange an der werkbank.
bis jetzt bin ich damit zufrieden
die mannesmann zwingen gehen aber wahrscheinlich auch, ggf. muss man halt eine reklamieren wenn sie nicht klemmt