Seite 1 von 1

Proxxon Universal-Zentrierbohrgerät

Verfasst: 28.01.2018, 21:31
von Yaman
Ich bin auf dem Flohmarkt an dieses Teil von Proxxon gekommen. Es ist eine Bohrhilfe, um in Bretter oder runde Hölzer zentriert zu bohren. Bohrdurchmesser sind 3, 4, 5, 6, 8, und 10 mm. Das Brett wird zwischen die beiden Backen gespannt und das hellgrüne Mittelteil sitzt automatisch mit den Bohrerführungen in der Mitte.
Proxxon 1.JPG
Proxxon 2.JPG
Proxxon 3.JPG
Edit: ich habe jetzt den korrekten Namen im Titel

Re: Proxxon Zentrier-Bohrhilfe

Verfasst: 29.01.2018, 08:47
von Poldi
Sachen gibt´s....nicht schlecht.

Re: Proxxon Zentrier-Bohrhilfe

Verfasst: 29.01.2018, 16:34
von penfield
Cool!

Re: Proxxon Zentrier-Bohrhilfe

Verfasst: 30.01.2018, 06:46
von Yaman
Ich habe die Verpackung gefunden, jetzt weiss ich auch den korrekten Namen: Universal-Zentrierbohrgerät
Proxxon.JPG

Re: Proxxon Universal-Zentrierbohrgerät

Verfasst: 01.02.2018, 22:03
von Katy
Falls du das Ding mal loswerden willst, wäre ich sehr interessiert! :D

Re: Proxxon Universal-Zentrierbohrgerät

Verfasst: 02.02.2018, 00:07
von bea
kommt mir ziemlich pfiffig vor.

Re: Proxxon Universal-Zentrierbohrgerät

Verfasst: 06.02.2018, 19:17
von Simon
das ist ja ein cooles Gerät! :D

denke speziell an Potiknöpfe,..... ich werd mich mal umsehen danach ;)

Re: Proxxon Universal-Zentrierbohrgerät

Verfasst: 06.02.2018, 19:32
von AsturHero
seltsam das so pfiffige Zubehörteile/Hilfsmittel nicht mehr hergestellt werden...

Re: Proxxon Universal-Zentrierbohrgerät

Verfasst: 07.02.2018, 08:36
von Yaman
AsturHero hat geschrieben:
06.02.2018, 19:32
seltsam das so pfiffige Zubehörteile/Hilfsmittel nicht mehr hergestellt werden...
Das finde ich auch unverständlich. Das braucht doch eigentlich jeder :).
filzkopf hat geschrieben:
06.02.2018, 19:17
denke speziell an Potiknöpfe,.....
Ich habe es bei diversen Rundhölzern mit einem Zentrumsfinder versucht, es wird bei mir nie die Mitte beim Bohren. Aber jetzt!