Bundpolierfeile

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Bundpolierfeile

#1

Beitrag von Poldi » 18.06.2010, 05:42

Ein wirklich gutes Werkzeug um Bünde zu polieren ist diese Nagelfeile von DM (DrogerieMarkt).
Die Feile hat einen weichen Kunststoffkern der sich dem Bundradius unter Druck beim feilen anpaßt.
Sie hat sechs verschiedenen Körnungen, von Grob bis ganz fein zum polieren.
Dateianhänge
Feile1.JPG
Feile2.JPG
Feile3.JPG

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundpolierfeile

#2

Beitrag von Yiti » 18.06.2010, 10:36

Wenn wir schon im DM Drogerie Markt sind, da gibts auch eine "Keramik-halbrund-Nagelfeile" Marke Credo - Solingen für ungefähr 6 €. Muss man aber erst auf Tauglichkeit testen, ich habe schon eine Bundfeile von Rockinger (17,80 €), i kaufs net :badgrin:
Auch bei Stewmac haben die dazu etwas:
http://www.stewmac.com/shop/Fretting_su ... 1&xsr=5265
grüße yiti

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste