Geschenkte Hobel

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
guitarthunder
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2013, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geschenkte Hobel

#1

Beitrag von guitarthunder » 15.06.2013, 17:43

Hallo
Wie schon unschwer am Titel zu erkennen habe ich ein paar Hobel geschenkt bekommen.Der Besitzer wollte sie nicht wegwerfen und so hab ich mich erbarmt.Welche on den Hobeln sind eigentlich für den Gitarrenbau brauchbar?
Dateianhänge
BILD9577.JPG
BILD9575.JPG

guitarthunder
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2013, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geschenkte Hobel

#2

Beitrag von guitarthunder » 15.06.2013, 17:45

Und noch mal
Dateianhänge
BILD9578.JPG

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Geschenkte Hobel

#3

Beitrag von capricky » 16.06.2013, 10:08

guitarthunder hat geschrieben:Welche on den Hobeln sind eigentlich für den Gitarrenbau brauchbar?
Erstmal würde ich sagen - alle, deren Hobelleisen noch herrichtbar sind!
Dem Hohlkehlhobel würde ich aber Eignung im Gitarrenbau absprechen wollen...

capricky

guitarthunder
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2013, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geschenkte Hobel

#4

Beitrag von guitarthunder » 16.06.2013, 18:16

HI Capricky

Ich hab die Teile halt an mich genommen bevor sie mein Kumpel doch irgendwann fortwirft.Ich hab gerade angefangen meine Werkstatt in Ordnung zu bringen.Das gibt noch ein hartes Stück Arbeit.Bei der Gelegenheit muss man sich auch dann von einigen "Altlasten" trennen.Der Hobel vom ersten Bild sieht lustig aus.Ob ich den jemals brauchen kann weiß ich nicht,aber schaun mer mal.
Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste