Pimp my Messschieber (Bunddraht messen)

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Pimp my Messschieber (Bunddraht messen)

#1

Beitrag von Fobbel » 31.05.2011, 10:26

Beim aufarbeiten meines Bauthreat aus dem alten Forum bin ich auch auf meine Kampfwertsteigerung meines Messschiebers gestoßen. Könnte sein, das ich es im alten Forum schonmal veröffentlicht habe, hier aber nochmal der Tipp:

Bei stewmac gibt es einen Messschieber zu kaufen, der an einer Backe eine Nut hat. So kann man die Bundhöhe exakt messen. Wichtig, wenn einem mal ein falscher Bunddraht unterkommt. Einfach mit der Trennscheibe des Dremels besagte Nut in den Messschieber schleifen und schon hat man sein Messwerkzeug um eine Funktion erweitert.
01112009106.jpg
01112009107.jpg

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Pimp my Messschieber (Bunddraht messen)

#2

Beitrag von clonewood » 31.05.2011, 18:17

einfach und genial (clap3)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Pimp my Messschieber (Bunddraht messen)

#3

Beitrag von Poldi » 31.05.2011, 21:12

clonewood hat geschrieben:einfach und genial (clap3)
Jau (clap3)

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste