Fragen zu Stewmac Artikeln

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#26

Beitrag von maxinferno » 05.11.2010, 09:38

Ganorin hat geschrieben: Binding Fraeser bei Andreas: http://shop.rall-online.net/epages/6151 ... s/19110002
Bei StewMac http://www.stewmac.com/shop/Tools/Speci ... t_Set.html
und da kommt noch teuerer Versand und Zoll drauf...

Sicher gibt es DInge die bekomme ich bei Andreas nicht, aber ich denke weiterhin, dass in vielen Bereichen die Preise bei StewMac doch exorbitant teuer sind.
Hi,
na klar kauf ich auch lieber beim Andreas, aber manche Dinge gibts halt nur in Übersee. ;)
Das ist doch Käse, wenn du nur einen Artikel aus einem riesigen Sortiment rausgreifst und daran deine Beurteilung festmachst. (clap3)

Gruss Max

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#27

Beitrag von Alex » 05.11.2010, 10:53

Max,
Bei den Dingen dies nur dort gibt muss man wohl in den sauren Apfel beissen, ich blaettere auch gerne im Katalog, finde aber bei fast allen Dingen, dass es fuer mich guenstiger ist bei Andreas zu bestellen ...ich wollte halt jetzt nicht 5 DInger raussuchen und dann haette es geheissen: "wenn Du 5 Artikel rausgreifst ist doch Kaese :-)"

P.S. oder wie Hiasl sagt wenn moeglich Selbstbauen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#28

Beitrag von capricky » 05.11.2010, 12:39

Also wenn heute noch meine StewMac Bestellung vom Mittwochabend ausgeliefert wird (lt Sendungsverfolgung ist es schon seit heute morgen beim örtlichen Kurier), dann wird das mein "persönlicher" Rekord, keine 48h :shock: .
Auf eine Lieferung vom Musikding warte ich schon 14 Tage :?

capricky

edit: 13Uhr45 eingetroffen, Laufzeit also knapp 42 Stunden (clap3)

noch'n edit: Nach Anfrage Musikding jetzt Status meiner Bestellung "versendet" :roll:

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#29

Beitrag von taxman » 05.11.2010, 15:05

Die Versandzeit von Stewmac fasziniert mich auch immer wieder, es macht richtig Spaß den Sendungsstatus zu verfolgen. Tip dazu, nicht über die deutsche DHL Seite suchen, sondern über die Schweizer, oder Ösiseite, die sind schneller aktualisiert.

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#30

Beitrag von Milo » 05.11.2010, 16:00

Die Versandzeit von Stewmac fasziniert mich auch immer wieder, es macht richtig Spaß den Sendungsstatus zu verfolgen.
Geht mir gerade genauso, meine Bestellung von gestern ist gerade in CINCINNATI abgefertigt worden, wenn es so läuft wie beim letzen mal müsste es jetzt mit dem Flieger nach Leipzig gehen, mal schauen. :p
Die Geschwindigkeit Ist auch das einzige Trostpflaster bei 39$ Versandkosten, von 1,5-2,5 Wochen habe ich bei "normalen" Lieferungen aus den USA schon alles erlebt, da relativieren sich dann auch die günstigeren Versandkosten. :?

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#31

Beitrag von taxman » 05.11.2010, 16:37

Der Dollarkurs ist auch nicht zu unterschätzen, zur Zeit gehts ja wieder etwas aufwärts mit dem Euro. Da lohnen Bestellungen aus USA dann schon manchmal recht ordentlich.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#32

Beitrag von capricky » 05.11.2010, 16:52

Milo hat geschrieben: Die Geschwindigkeit Ist auch das einzige Trostpflaster bei 39$ Versandkosten...
Das ist auch gewichtsabhänging, denn ich hatte nur 20€ Versandkosten für Express (oder waren es $ ?) (think) .
"Zu Fuß" hätte es 16,- gekostet (Warengewicht 1,7kg)

capricky

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#33

Beitrag von Milo » 06.11.2010, 11:13

stimmt, ich glaube das geht so bei 20€ los,
DhL arbeitet bei dieser Sendung leider nicht von Freitag auf Samstag, hängt jetzt in Leipzig fest, naja denke Montag wirds kommen.

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#34

Beitrag von wöcki » 06.11.2010, 15:03

Loopy hat geschrieben:Wie bist Du mit dem Scissor Jack zufrieden?
Der steht auch gerade auf meinem Einkaufszettel...

Gruß
Loopy

Ich benutze:
Fret Rocker...
Moin,

der Scissor Jack ist schon ziemlich praktisch. Braucht man zwar nicht soo oft, aber wenn dann war ich bisher froh dass ich den in der Schublade hab. Bei mir haben leider die Befestigungsschrauben der Magneten nicht gepasst. Die Bohrungen sind minimal zu groß. War für mich aber kein Problem weil ich die Magneten anders nutze. Ansonsten ist der dank der biegsamen Welle einfach zu bedienen und macht einen robusten Eindruck.

Den Fret Rocker hab ich auch, allerdings hab ich mich bei dem geärgert dass ich den gekauft und nicht selbst hergestellt hab. Der ist meiner Meinung nach wirklich ein sehr teures Stück Metall. Praktisch isser trotzdem ;)

Gruß

Markus

pimper
Planer
Beiträge: 70
Registriert: 10.09.2010, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Stewmac Artikeln

#35

Beitrag von pimper » 07.11.2010, 11:06

Kleine Haarlineale sind genauso gut und vielseitig einsetzbar. ( 5 + 7,5 +10cm). Kosten auch nicht viel mehr, wenn überhaupt.

Aber ich möchte StewMac nicht missen. Schwere Polierpaste bestelle ich da natürlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste