Suche spalted Maple Kopfplattenfurnier

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Suche spalted Maple Kopfplattenfurnier

#1

Beitrag von Trisman » 21.07.2021, 22:21

Hallo,

Ich suche für meinen Akustikbau noch zwei spalted Maple Kopfplattenfurniere (eines vorne, eines hinten). Eigentlich hatte ich vor Riegelahorn dafür zu nehmen, aber ich glaube es wird dann doch etwas „langweilig“ wenn Boden, Zargen, Binding und Hals auch alle aus Riegelahorn sind. Zu „bunt“ soll es aber auch nicht werden, daher würde der spalted Maple eine schöne Variation rein bringen ohne eine komplett andere Farbe und Holzart ins Spiel zu bringen.
Und übrigens eine Ähnlichkeit mit den Holzkombinationen von @Gerhards Gitarren ist natürlich absolut zufällig… (whistle) (whistle)

Falls also jemand noch etwas übrig hat würde ich mich freuen. Wenn das Grundholz geriegelt ist mit den spalted Anteilen zusätzlich wäre das natürlich das non plus ultra, aber es ist kein Muss.

Mindestmaße für meine Kopfplattenform wären 16x8,5cm da ich den Hals noch nicht geschäftet habe und daher die Kopfplattendicke noch nicht fest steht bin ich dabei flexibel.

Und natürlich würde ich das ganze angemessen bezahlen, teilt mir einfach den gewünschten Preis mit!

Viele Grüße

Stephan

Düsentrieb
Halsbauer
Beiträge: 461
Registriert: 19.10.2020, 20:21
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Suche spalted Maple Kopfplattenfurnier

#2

Beitrag von Düsentrieb » 22.07.2021, 00:11

Hallo Stephan,
falls du hier nicht fündig werden solltest, dann vielleicht hier?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Düsentrieb für den Beitrag:
Trisman

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Suche spalted Maple Kopfplattenfurnier

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 22.07.2021, 00:32

Gib mir deine Adresse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Herr Dalbergia für den Beitrag:
Trisman

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Suche spalted Maple Kopfplattenfurnier

#4

Beitrag von Trisman » 22.07.2021, 08:41

Dank Alex hat sich das Thema erledigt. Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste