Seite 1 von 1

Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Verfasst: 08.04.2020, 13:59
von triple-U
Hallo,

bevor ich beim kommerziellen Holzhandel danach suche, frage ich lieber hier, ob jemand passendes Holz im Keller hat und es mir gegen Bezahlung überlassen möchte.

Wie im Titel schon beschrieben suche ich passendes Holz für den Body und zur Verschönerung der Kopfplatte für mein Bassbauprojekt:

Mahagoni (Body)
entweder 580 x 380 x 42 (einteilig)
oder 550 x 190 x 42 und 520 x 190 x 42 (zweiteilig)
oder 540 x 130 x 42 und 520 x 13 x 42 und 450 x 130 x 42 (dreiteilig)
Wenn es etwas dicker ist, kann ich das auch runterfräsen. Und wenn es nur 40 mm dick ist, dann geht das auch noch ;) .

Ahorn (Furnier für Kopfplatte)
200 x 200 mm

Ich freue mich auf eine (oder viele) positive Nachricht(en).

Liebe Grüße und bleibt gesund, Uli

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Verfasst: 08.04.2020, 19:48
von Herr Dalbergia
Ahorn Furnier kann ich Dir schicken....
Postadresse via PN

Bin aber erst wieder in 10 Tagen im Lager.....

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Verfasst: 08.04.2020, 21:14
von Yaman
Mahagoni habe ich. Ich messe morgen früh mal nach wie groß das Stück ist und mache ein Foto.

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Verfasst: 09.04.2020, 07:36
von Magfire
Moin, ich hätte auch beides :D
Das Ahornfurnier zwar nicht in 20 cm stärke, aber wenn es keine einteilige Doubleneck-Kopfplatte werden soll, passt das.

Wie stark soll den das Furnier sein? 0,6? Oder stärker?

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Verfasst: 09.04.2020, 14:20
von triple-U
Die Suche ist beendet!

"Yaman" zersägt eine Treppenstufe für den Body und "Herr Dalbergia" schickt mir Ahornfurnier für die Kopfplatte.

Vielen lieben Dank an alle, die mich beliefern wollten (ich hätte drei Bässe bauen können!) (clap3) (clap3) (clap3)
Ich bin sehr begeistert über die schnelle Reaktion, mir Material zur Verfügung zu stellen. Als ich den Text für die Suche geschrieben habe, hatte ich gehofft, das sich vielleicht jemand meldet.

Ganz toll von euch - Super-Forum!!!

Wenn ich wieder Holz brauche, dann steht an dieser Stelle wieder eine Anfrage von mir.

Liebe Grüße, schöne Feiertage und bleibt alle gesund,
Uli