Werkstatträumung in Berlin

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
kai_w
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2020, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkstatträumung in Berlin

#1

Beitrag von kai_w » 14.02.2020, 16:22

Hallo und Entschuldigung, dass ich hier als erstes mit einem solchen Beitrag 'reinplatze (ich lese sonst hier nur hin und wieder mit)

Ich habe mir einige Handwerkzeuge auf dem Flohmarkt gekauft und habe mich gestern mit dem Händler getroffen:
Es handelt sich um den Nachlass seines Grossvaters, dessen Haus er jetzt räumt.
Das ganze ist ein riesen Durcheinander. Ich habe mich eine Stunde durchgekämpft und einige Mahagoni- und Ebenholzabschnitte migenommen.
Was das Holz habe wenig enddeckt, was auf den ersten Blick für Instrumentenbau prädestiniert ist, aber das soll bei dem Chaos nicht heissen, dass da nichts ist. Vorwiegend scheint es sich um Mahagoni und -verwantes zu handeln.
An Maschinen steht da im Augenblich noch eine Emcostar (6 in 1 Holzbearbeitungmaschine), die hier vielleicht von interesse sein könnte. Ausserdem eine Hegner Drechselbank, ein kleine Abrichte, eine ELU Oberfräse...
Preislich gesehen konnte mich eigentlich meistens recht gut mit dem Verkäufer einigen.

Also kurz: sollte jemand in Berlin mal Zeit haben, könnte es sich eventuell lohnen mal einen Termin auszumachen (nähe Insulaner)
Bei interesse stelle ich gerne den Kontakt her, ich habe aber sonst nichts mit dem Verkäufer zu tun und bin auch nicht finanziell in irgendeiner Form involviert.

Hier noch ein paar Bilder
IMG_0219.jpg
IMG_0220.jpg
IMG_0221.jpg
IMG_0222.jpg
IMG_0223.jpg
IMG_20200213_161928.jpg
VG
Kai

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste