Red Special Schablonen

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Red Special Schablonen

#1

Beitrag von Fonz » 04.01.2020, 21:57

Hallo Gitarre und Bass Bau Kollegen,

nach einigen Red Special Projekten gebe ich jetzt meine Laser geschnittenen Frässchablonen, und alle Informationen die ich für „meine Interpretation“ einer Red Special erstellt habe, ab. Die Schablonen sind so aufgebaut das mittels Wechselteile die Korpus Unterseite und Oberseite hergestellt werden kann, und es gibt Schablonen für Hals und Kopfplatte. Die Hals Schablone ist an einer Seite leider beschädigt.
Das Ganze wurde bei mir mit einer Oberfräse mit Kopierhülse gefräst, sollte aber auch auf einem Pinrouter möglich sein,
Offset ist 3mm.

Die Form der Gitarre habe ich anhand eines Fotos der original RS im CAD erstellt, Basis hierfür war die Mensur.
Abweichend von den originalen Infos die im WWW kursieren habe ich die Poti Platte so angepasst das der Aufwand mit den Verlängerungen der Poti Achsen entfällt. Ein Stahlblock für die Tremolo Schrauben ist fest im Korpus verklebt.

Folgendes gebe ich zu den Schablonen dazu, eine Komplette Zeichnung „meiner Interpretation“ als PDF und DXF, Screenshots aus dem CAD, und 4 Sätze Laser geschnittene Schlagbretter incl. der Pickup Umrandung, Tremolo und Hals Stab Abdeckung.

Haben möchte ich für das alles 150€ und die Zusage das die Zeichnungen nicht weitergegeben oder veröffentlich werden.
Der Korpus auf den Bildern gehört nicht dazu, das wird die letzte RS werden.


Gruß Fonz

Sollten die Schablonen bis zum 11.01.2020 nicht verkauft sein, geht das ganze in die Bucht
!!Die DXF und die Screenshots wird es nur hier im Forum geben!! :wink:

Sorry, aber die Bilder stehen alle auf dem Kopf und ich habe keine Ahnung wie ich das drehen kann :(
Quiring_RS_200104 (6) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (7) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (8) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (9) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (10) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (11) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (12) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (14) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (16) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (18) (Mittel).JPG
Quiring_RS_200104 (20) (Mittel).JPG
Quiring_RS_100515 (8).png

Marie256
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2020, 00:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Red Special Schablonen

#2

Beitrag von Marie256 » 08.04.2020, 00:18

Hallo und guten Abend - Morgen. es ist sicher bereits zu spät für diesen Bausatz :)

Liee Grüße
Marie

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste