SUCHE Konzert Nylon Klassik Gitarre

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

SUCHE Konzert Nylon Klassik Gitarre

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 11.11.2019, 07:56

Hallo,

Um meinem Sohn etwas Musik vorzuspielen suche ich eine Nylon Saiten Klassik Konzert Gitarre.

Der Zustand sollte irgendwie OK sein....Risse sind egal, Lack ist egal, Holzarten sind egal, alter ist total egal. Gerne auch defekt. Mechaniken kaputt, egal. Steg hat sich gelöst, egal. Bünde sind schlecht, egal.
Alles was ich zügig reparieren kann ist gut. Ich habe nur keine Zeit mal schnell eine Rio / Fichte / Ebenholz Klassik Gitarre zu bauen.....sollte ich aber mal wieder machen....

Nur eines ist eine MUSS: sie muss vollmassiv sein! Sonst machst ja echt keinen Spaß...

Nun denkt sich der Leser......was für ein Dödel....ist Gitarrenbaumeister und hat 9 Monate Zeit eine Gitarre zu besorgen...ja....ich hab ja eine hier, „meine“ Referenz ..... Stahlsaiten Gitarre vollmassiv in Rio / Haselfichte / Rio / Rio komplett innen außen Schelllack....halt meine Gitarre.

Problem....die Kiste ist mittlerweile so eingespielt dass sie los geht wie eine Deutsche Panzerhaubitze an der Ostfront und ist einfach zu laut und derbe. Klar kann man die auch sanft spielen, aber ich möchte lieber eine Nylon Saiten Klampfe. Stahlsaitengitarren spiele ich eigentlich auch mit Plektrum, zupfen kann ich nur auf einer Nylon und es soll ja schon eher etwas gediegen sein für die ersten Kontakte mit Bach, Barrios und Slayer.

Ich hab aber leider gerade nix in der Werkstatt und eine neue möchte ich auch nicht extra kaufen.

Der Deal muss (leider, aber da bin ich ehrlich) auch so ablaufen: Gitarre gegen Holz oder Hardware. Geld ist etwas knapp die Tage und für solche ein Projekt nicht sinnvoll. Also ein Tauschgeschäft.

Wer mich hier etwas kennt weiß, ich habe viel Holz, vieeeeeel Holz....ich denke man würde sich einig werden. Hätte auch 2 alte Gibson Pickups und andere Hardware.....

Koffer wäre schön, zwecks Versand, muss aber nicht....


Also, wer hat was, wer hilft, wer braucht Holz....?

Danke cheers, Alex .....





......der nicht wusste dass man mit so wenig Schlaf überleben kann......

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: SUCHE Konzert Nylon Klassik Gitarre

#2

Beitrag von KNGuitars » 12.11.2019, 11:04

kleiner tip: alle halbwegs wertvollen instrumente in sicherheit bringen ... die kids wollen schließlich auch machen was der papa macht 8)

momentan darfst du noch spielen was dir gefällt, aber spätestens in 2-3 jahren musst du dann kinderlieder klimpern :shock: :lol: ... und der nachwuchs klettert dir dabei auf den schoß und will mitspielen, oder reißt dir die gitarre aus der hand und will selber spielen ... aus dem grund hab ich jetzt eine 2€ sperrholz gitarre vom flohmarkt :lol:
lg klaus

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste