HÖLZER & TEILE für Stratocaster

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Diego Dee
Holzkäufer
Beiträge: 111
Registriert: 21.08.2019, 10:21
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

HÖLZER & TEILE für Stratocaster

#1

Beitrag von Diego Dee » 25.08.2019, 17:57

Ich bin gerade dabei mein Lager zu verkleinern.
Da ich mich nur noch den Akustischen Steel String Gitarren widmen möchte biete ich hier nach und nach Hölzer und Holzteile für E-Gitarre und Klassische Gitarre an.

Als erstes ein fertig geshapeter Strat Body aus 2-teiliger Erle zusammen mit einem bundierten Ahornhals (Halsspannstab ist incl.)
Alle zu sehenden Anbauteile: Tremolo und die Saitenmechaniken (Gotoh), die Unterlegplatte für den Hals, sowie die Saitenniederhalter sind inclusive.
Die anderen Tremoloteile: den Block und die Federn sind auch dabei. Es handelt sich vermutlich um das Wilkinson VG 300. Neuweriger Zustand und einwandfreie Funktion.

Die Gotohs entsprechen einer SGM Mechanik und haben zusätzlich eine Klemmschraube oben auf der Achse um die Saten zu fixieren.
Der Zustand der Mechaniken ist neuwertig mit etwas Lagerstaub und minimalpitting.

Der Body ist absolut OK .Muss nur noch nach eigenem Gusto gefinished werden.
Der Hals sieht zwar sehr schön geriegelt aus, könnte aber vom Holz ein bisschen härter sein.
Ich würde dem Body einen neuen Hals spendieren und den vorhandenen als Vorlage nutzen.

Die Holzteile liegen bei mir trocken gelagert seit ca. 20 Jahren und sind nicht verzogen, gesprungen oder anderweitig abgerockt.
Der Body wiegt 2040Gramm so wie er auf dem Foto zu sehen ist.

Die Klinken-Anschlußbuchse und ein Paar schwarz verchromte und ein Paar normal verchromte Schaller S-Locks lege ich für 20€extra mit dazu, also ein S-Lock geschenkt. Die entsprechenden Pins hab ich leider nicht mehr.
Zustand: fast wie neu, einmal drüberwischen und fertig, kein Pitting.

Pickups und Schlagbrett sind definitiv nicht Teil dieses Angebotes.

VH für die o.g. Teile: 120€. incl. Versand innerhalb D.
Selbstabholung bei mir (PLZ: 73529) ist selbverständlich nach vorheriger Absprache möglich.

_______________________________________________________________________________________________________________

Als zweites ein einteiliger Rohbody aus Erle.
Ich habe ihn von einem Bekannten der sich den Body einst aus dem Lager von Schecter Guitars geangelt hat.
Bei mir liegt er nun tocken gelagert seit ca. 20Jahren und ist topfeben, da tut sich garantiert nix mehr.
Die Dicke beträgt 46-47mm.
An der Unterkante (siehe Foto) hat das Holz ein Paar Schrumpfungsrisse im Hirnholz.
In Höhe vom Steg befindet sich ein bisschen Ast /siehe Foto)
Der Klang des Holzes ist hell und klar, kein stumpfer Klang.
Die Kantel wiegt ca. 2700Gramm.

Preislich habe ich mir für das Stück 70€ incl. DHL Versand innerhalb D vorgestellt.
Selbstabholung bei mir (PLZ: 73529) ist selbverständlich nach vorheriger Absprache möglich.
Dateianhänge
Strat+Body - 1.jpg
Strat+Body - 2.jpg
Strat+Body Parts - 1.jpg
Strat+Body - 3.jpg
Strat+Body - 4.jpg
Strat+Body - 5.jpg
Mein Forenstatus ist derzeit Planer, ja ich plane und vorbereite noch ;-)

Benutzeravatar
Diego Dee
Holzkäufer
Beiträge: 111
Registriert: 21.08.2019, 10:21
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: HÖLZER & TEILE für Stratocaster

#2

Beitrag von Diego Dee » 07.09.2019, 20:22

Keiner Interesse?
Das Wilkinson kostet alleine schon um 120€.

Also gut.
Preisanpassung für das Angebot 1: Erle Body 2-Teilig+Hals+Mechaniken+WilkinsonTremolo komplett+Buchse+2xS-Locks (ohne Bodypins)
120€ incl. Versand innerhalb D.

Preisanpassung für das Angebot 2: Erle Body einteilig 70€ incl.Versand innerhalb D.
Mein Forenstatus ist derzeit Planer, ja ich plane und vorbereite noch ;-)

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste