[Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
raumneun
Holzkäufer
Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2012, 09:50
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

[Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#1

Beitrag von raumneun » 17.09.2018, 08:39

Hallo zusammen,
Für meine Recycling Gitarre für den Wettbewerb (Thread steht noch aus), suche ich Alu oder Messing Rundmaterial. Zur Not geht auch 4- oder 6-eckig. Wichtig wäre, dass es 10mm oder mehr im Durchmesser hat bzw. es sich aus dem Rohmaterial drehen lässt. Ich bräuchte etwa 700 mm, zur Not gingen auch 7x100 mm Stücke.
Hat jemand eine Idee, wo man so etwas finden könnte? Die meisten Sachen, die ich finde, sind aus Rohr...
Vielleicht hat jemand ja auch zu hause eine alte, massive Gardinenstange aus Messing oder so :D
Für Tipps und Angebote bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: [Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#2

Beitrag von cabriolet » 17.09.2018, 09:51

Hallo Max,

das kann dir eigentlich jede Dreherei über ihren Händler besorgen. Ansonsten ist das Netz voll von solchen Sachen, z.B. hier: Alu und Messing.

Gruß
Markus

Edit sagt mir gerade, dass du gebrauchtes Material suchst, ich hatte die Überschrift nicht gelesen (whistle) . Das verlinkte ist natürlich neu, was aber den Regeln für den Wettbewerb nicht widerspricht. Es soll ja das Holz recycled werden, auch wenn ich die Idee gut finde, soviel wie möglich an Material wiederzuverwerten.
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

raumneun
Holzkäufer
Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2012, 09:50
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#3

Beitrag von raumneun » 17.09.2018, 09:54

Hallo Markus,
Danke für die Antwort! Neuware ist in der Tat kein Problem. Für die Wettbewerbsgitarre versuche ich aber, einen möglichst hohen Recyclinganteil (nicht nur das Holz) zu erreichen, deswegen suche ich ja eben nach Material, "was schon mal was anderes war". Neuware habe ich sogar in der Schublade unter der Drehbank liegen ;)
Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: [Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#4

Beitrag von cabriolet » 17.09.2018, 09:56

:badgrin: Hehe, da warst du ja mit deiner Antwort schneller als ich mit meinem Edit
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

raumneun
Holzkäufer
Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2012, 09:50
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#5

Beitrag von raumneun » 17.09.2018, 09:59

Hatte das Handy gerade in der Hand, als die Benachrichtigung für die Antwort kam :D

Benutzeravatar
Docwaggon
Zargenbieger
Beiträge: 1392
Registriert: 12.03.2017, 10:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: [Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#6

Beitrag von Docwaggon » 17.09.2018, 10:01

ich hätte an messing-geländer gedacht :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-239-6848

gardinenstangen hattest du schon geschrieben :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-246-8088
(nicht sicher ob das vollmaterial ist ?)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Docwaggon für den Beitrag:
raumneun

raumneun
Holzkäufer
Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2012, 09:50
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [Suche] Alu/Messing, was schon mal was anderes war

#7

Beitrag von raumneun » 17.09.2018, 10:07

Oi, ich hab in der App doch glatt den Umkreisfilter nicht deaktiviert und deswegen quasi keine Ergebnisse gehabt.... Danke docwaggon für die Links (und das unbeabsichtigte Augenöffnen)

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste