Seite 1 von 1

[Suche] Zylinderschleifmaschine

Verfasst: 06.09.2018, 13:31
von 100WChris
Hallo liebe Forumler,
ich muss mal den Flaschenhals meiner Alustik-Baubemühungen vergrößern: Ich suche eine Zylinderschleifmaschine zum Auf-Dicke-Bringen von Zargen und Böden. Ich weiß, die Chancen sind nicht sehr groß, aber vielleicht hat ja jemand sowas rumstehen und braucht es nicht mehr?! Gerne auch eine DIY-Maschine oder ein angefangenes Bauprojekt.
Oder besitzt jemand im Raum Würzburg so ein Dingens, wo ich ab und an Maschinenzeit mieten könnte?
Dank und Gruß
Chris

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

Verfasst: 06.09.2018, 14:43
von AsturHero
hmm wie wäre es denn mit soetwas: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=41&t=7870

wäre zwar selbstgebaut aber mit relativ geringem Geld und Materialeinsatz realisierbar

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

Verfasst: 06.09.2018, 15:23
von 100WChris
Hi Antonio,
da hab ich auch dran gedacht, aber ich eh so wenig Zeit zum bauen und bis so ein Ding bei mir fertig wäre würden Monate vergehen :)
Aber eventuell läuft es doch darauf hinaus… mal sehen.
Gruß
Chris

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

Verfasst: 06.09.2018, 15:43
von AsturHero
Eine Zeitersparnis wäre ja schon mal das Holz (gibts ja eh in den passenden Dimensionen) im Baumarkt ja schon fix und fertig sägen zu lassen....und so aufwändig ist die Konstruktion auch nicht Wenn man Motor, Anbauteile etc. alles beisammen hat ist das locker an 2-3 Tagen gebaut...leider ist bei mir kein Platz mehr in der Werkstatt, sonst hätt ich sowas auch gebaut :(

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

Verfasst: 14.09.2018, 15:01
von 100WChris
OK, überzeugt :D
so ein Ding wird jetzt gebaut!
Dank und Gruß
Chris