Biete Wallnuss & Birnentonholz

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
amazon
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2016, 21:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Biete Wallnuss & Birnentonholz

#1

Beitrag von amazon » 11.07.2018, 21:43

Hallo,

möchte meinen privaten Vorrat an Wallnuss- und Birnen-Tonholz verkleinern, um Platz für neue Sachen zu schaffen.

Die Bäume stammten aus Privatbesitz und wurden 2014 geschlagen. Die Birne war eine 100 Jahre alte Mostbirne mit einem Stamm von fast 1m Durchmesser. Der Besitzer war gerade dabei aus diesem Holz Brennholz zu machen als ich Ihm noch 1 Stück Stamm abkaufen konnte. Die Wallnuss stammt aus dem Chiemgau. Leider reicht die Brettgröße und die Zargenlänge der Wallnuss nur zum Bau von klassischen Gitarren oder ähnlich großen Korpusformen. Die Birne dagegen ist riesig...
Das Holz wurde in 2014 auf 6mm (stehende Ringe) aufgesägt, 1 Jahr mit Leisten gestapelt und die restl. Jahre im Holzschuppen gelagert.

Ich habe es jetzt auf 4mm abschleifen lassen, damit man die Maserung besser erkennt.

Die Bilder sind exemplarisch. Je Sorte hätte ich ca. 5 Sätze abzugeben. Meine Preisvorstellung sind 55€ für einen Wallnusssatz und 65€ für die Birne mit roten Kern. Bei Schlichter Birne ohne roten Kern 40€. MWST kann ich leider nicht ausweisen, da Privatverkauf.
1_5.jpg
1_4.jpg
1_3.jpg
1_2.jpg
1_1.jpg
Ich hoffe das mit den Bildern anhängen klappt.

Der Holzvorrat kann gerne in Zaberfeld angeschaut werden. Bei Fragen oder Interesse einfach melden.


Gruss

Ralf

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste