Biete Speaker Set für Monitorbox

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Biete Speaker Set für Monitorbox

#1

Beitrag von gitarrenmacher » 17.06.2018, 13:48

Beim Aufräumen habe ich ein kleines Schätzchen aus den späten 1970er Jahren gefunden.
NIE BENUTZT

1. Breitband / Tiefton Chassis RFT A30/6-1,4 TLG200-7081
Korbdurchmesser 300mm
2. Mittel / Hochton Horn Electro Voice MR10A
Rahmenmaß außen 267x100mm

In meiner Ausbildungszeit haben wir aus dieser Kombination eine Serie von etwa 30 Monitorboxen gebaut und diese mit großem Finanziellen Erfolg verkauft. (dance a) Ich meine, wir haben bummelig DM 70,- pro Box verdient, das durch drei war damals ein schönes Taschengeld.
Viele Bands aus dem Raum Lauenburg / Geesthacht / Lüneburg haben die Dinger genutzt, es sollen tatsächlich noch welche im Einsatz sein. Die Weiche wurde seinerzeit als Ausbildungsaufgabe selber dimensioniert, geätzt und bestückt. Dafür habe ich leider keine Unterlagen mehr, aber ich meine, die Trennfrequenz war bei ca. 1200Hz.
Die RFT Chassis haben wir 1978 beim Hamburger Lautsprecher Versand gekauft. Sie waren alle 2.Wahl mit kleinen Macken.
Z.B. Filz abgefallen, Chassis verkratzt..... Dieser hatte, wie einige Andere auch, eine kleine Beule in der Membran, die wir mit schwarzem Papier und Membrankleber stabilisiert haben. KEINE Beeinträchtigung der Funktion!

PREIS: € 30,- zzgl. Versand
Dateianhänge
IMG_2618.JPG
IMG_2620.JPG
IMG_2621.JPG
IMG_2622.JPG
IMG_2624.JPG
IMG_2625.JPG
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste