Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

#1

Beitrag von Belmont » 29.05.2013, 13:17

An die Leute aus Wien und Umgebung:

Ich suche eine Decke für eine Les Paul die deckend lackiert wird, soll also nur gutes, hartes Holz sein, kann/soll aber auch optische Fehler haben. Ich möchte keine 30€ ausgeben für eine "leicht geriegelte" Ahorndecke wenn sie dann komplett überlackiert wird.

Vielleicht hat ja jemand Reste aus einer Sortierung die nicht ganz so schön sind. Ob Esche, Kirsche, Ahorn, Birne, Mahagoni, Apfel etc ist egal. Außer ihr erklärt mir dass sich eines dieser Hölzer nicht gut lackieren lässt. :o

Danke im Voraus,
Belmont
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6622
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

#2

Beitrag von Simon » 29.05.2013, 14:36

Welche Maße brauchst du denn genau? Dann schau ich am Wochenende mal nach...

Edith meint am klügsten gehst du in eine Tischlerei und fragst dort nach einem Stück, die haben solche Stücke oft rumliegen und werden nicht mehr benötigt... Vielleicht bekommsts dann sogar für ein kleines Trinkgeld...

Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

#3

Beitrag von Belmont » 29.05.2013, 22:03

Naja ich bräuchte ca 1,5 2,0 cm Dicke und passend für eine LP. Das sind glaub ich ca 45x35 cm.

Aber das mit der Tischlerei is wohl wirklich am g´scheitesten. Wollte eben für so ein Stück keinen großen (finanziellen) Aufwand haben. Aber Gitarrentops werden ja anscheinend nur in "schön" gehandelt! :?

LG und trotzdem Danke, Belmont
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

#4

Beitrag von Gerhard » 30.05.2013, 07:08

Belmont hat geschrieben: Wollte eben für so ein Stück keinen großen (finanziellen) Aufwand haben. Aber Gitarrentops werden ja anscheinend nur in "schön" gehandelt! :?
Brauchst du unbedingt ein Top? Wenns eh deckend lackiert wird, reicht doch eigentlich ein dickerer Korpus. Der "Sinn" eines Tops ist meiner Meinung nach, schön zu sein. Außer du hast den Korpus schon, dann versteh ichs.
Fürn 10er schneid ich dir ein schlichtes, zweiteiliges Ahorntop raus, fügen und verleimen musst selber ;)

Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

#5

Beitrag von Belmont » 30.05.2013, 09:30

liz hat geschrieben:Der "Sinn" eines Tops ist meiner Meinung nach, schön zu sein. Außer du hast den Korpus schon, dann versteh ichs.
Naja die Decke hat bei den LPs auch den Sinn dass ein ca 6cm dicker Korpus sauschwer wäre, und man bei Verwendung einer Decke vorher dieses Chambering machen kann. Und ja, ich hab den Korpus schon und "gekammert" is er auch schon. ;)

You´ve got mail.

LG Belmont
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Suche: Schlichte, einfache Decke für LP in Wien u Umg.

#6

Beitrag von Bermann » 30.05.2013, 09:44

Belmont,
naja, die ersten 20. 25 Jahre waren die LesPauls alle massiv, da es genug Auswahl an leichten, aber strukturell stabilen Hölzern gab. Durch den Massenbedarf und Raubbau sind solche Hölzer kaum noch zu (für industrielle Fertigung) bezahlbaren Preisen zu kriegen, Deshalb werden schwerere Hölzer verbaut und teilweise ausgehöhlt (chambered), fünf Kilo Paula sind nicht gerade Rückenfreundlich.
Gruß Hermann

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste