Bandsäge und Abricht-/Dickenhobel abzugeben

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
jonneck
Zargenbieger
Beiträge: 1124
Registriert: 23.03.2020, 09:35
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Bandsäge und Abricht-/Dickenhobel abzugeben

#1

Beitrag von jonneck » 22.05.2023, 18:47

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch bei der Bandsäge auf etwas ernsthafteres umgestiegen bin, kann meine Erstausstattung, die mich immerhin mehr als ein Dutzend Intrumente lang begleitet hat, jetzt weg.

Es handelt sich um die Einhell BM 200, die heute in ähnlicher Form von verschiedenen Herstellern für etwas über 100 Euro angeboten wird und einen Woodster PT85 Hobel, auch für den gilt: Neu baugleich für etwas über 100 Euro.

Beim Hobel fehlt der Parallelanschlag, der hat auch nie was getaugt..... kann man sich auch ein stabiles Brett dran Schrauben. Die Messer haben ein paar Macken, gibt es aber für unter 20 Euro neu.

Natürlich haben die Geräte Gebrauchsspuren, tun aber noch. Für die Bandsäge habe ich noch 1 oder 2 Blätter da.

Der Hobel reicht zum Abrichten/Dickenhobeln von Hälsen oder Korpushälften. Bei der Bandsäge benötigt man für Korpusstärke vieeel Geduld und man muss wegen der Durchlassbreite immer tricksen.....
Aber sie sind leicht genug, sie auf den Tisch und wieder weg zu stellen - das ist der Vorteil und so hat es bei mir im Mietwohnungskeller auch angefangen.... jetzt habe ich mehr Platz :D

Ich gebe die beiden nur zusammen für VHB 75 Euro oder imm Tausch gegen Archtop-taugliches Boden-/Deckenholz jeglicher Art ab.
Schreibt mir einfach 'ne PM - bin allerdings über Pfingsten weg.

Natürlich geht nur Abholung - Versand macht echt keinen Sinn. Südpfalz (Jockgrim) ist der Standort.
Dateianhänge
DSC03978.JPG
DSC03977.JPG
DSC03976.JPG
DSC03975.JPG
Gruß

Frank

Handwerk ist Pfusch, aber gut gemachter Pfusch gereicht zur Ehre...…

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste