Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
triple-U
Neues Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2020, 23:15
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

#1

Beitrag von triple-U » 08.04.2020, 13:59

Hallo,

bevor ich beim kommerziellen Holzhandel danach suche, frage ich lieber hier, ob jemand passendes Holz im Keller hat und es mir gegen Bezahlung überlassen möchte.

Wie im Titel schon beschrieben suche ich passendes Holz für den Body und zur Verschönerung der Kopfplatte für mein Bassbauprojekt:

Mahagoni (Body)
entweder 580 x 380 x 42 (einteilig)
oder 550 x 190 x 42 und 520 x 190 x 42 (zweiteilig)
oder 540 x 130 x 42 und 520 x 13 x 42 und 450 x 130 x 42 (dreiteilig)
Wenn es etwas dicker ist, kann ich das auch runterfräsen. Und wenn es nur 40 mm dick ist, dann geht das auch noch ;) .

Ahorn (Furnier für Kopfplatte)
200 x 200 mm

Ich freue mich auf eine (oder viele) positive Nachricht(en).

Liebe Grüße und bleibt gesund, Uli

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1403
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

#2

Beitrag von Herr Dalbergia » 08.04.2020, 19:48

Ahorn Furnier kann ich Dir schicken....
Postadresse via PN

Bin aber erst wieder in 10 Tagen im Lager.....

Benutzeravatar
Yaman
Zargenbieger
Beiträge: 1970
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

#3

Beitrag von Yaman » 08.04.2020, 21:14

Mahagoni habe ich. Ich messe morgen früh mal nach wie groß das Stück ist und mache ein Foto.

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1385
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

#4

Beitrag von Magfire » 09.04.2020, 07:36

Moin, ich hätte auch beides :D
Das Ahornfurnier zwar nicht in 20 cm stärke, aber wenn es keine einteilige Doubleneck-Kopfplatte werden soll, passt das.

Wie stark soll den das Furnier sein? 0,6? Oder stärker?

triple-U
Neues Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2020, 23:15
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

#5

Beitrag von triple-U » 09.04.2020, 14:20

Die Suche ist beendet!

"Yaman" zersägt eine Treppenstufe für den Body und "Herr Dalbergia" schickt mir Ahornfurnier für die Kopfplatte.

Vielen lieben Dank an alle, die mich beliefern wollten (ich hätte drei Bässe bauen können!) (clap3) (clap3) (clap3)
Ich bin sehr begeistert über die schnelle Reaktion, mir Material zur Verfügung zu stellen. Als ich den Text für die Suche geschrieben habe, hatte ich gehofft, das sich vielleicht jemand meldet.

Ganz toll von euch - Super-Forum!!!

Wenn ich wieder Holz brauche, dann steht an dieser Stelle wieder eine Anfrage von mir.

Liebe Grüße, schöne Feiertage und bleibt alle gesund,
Uli

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste