Suche: CNC-Freundschaftsdienst

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Suche: CNC-Freundschaftsdienst

#1

Beitrag von Rallinger » 21.03.2020, 08:29

Ich hätte eine Bitte an die CNC-Besitzer hier im Forum. Wäre wohl jemand so nett, mir ein paar Kleinteile zu fräsen?

Fräszeit wäre ca 15 Minuten, CAM ist fertig (benötigte Fräser: 6+3mm, 1 Werkzeugwechsel), G-Code kann für jeden beliebigen Postprozessor exportiert werden. Holz wäre mir an dem Punkt egal - oder ich schicke es dir. Natürlich gegen Bezahlung, im Tausch gegen ein schönes Stück Holz, Hardware oder einen Gegen-Freundschaftsdienst.

Hierum geht's:
Templates für Pickup Wickler - Rohling 25x10x1,5cm
Templates für Pickup Wickler - Rohling 25x10x1,5cm
Das sind die Teile die mir noch fehlen, um meinen Pickup-Wickler endlich fertig zu bauen: https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=35&t=8830

Leider habe ich es in den letzten Wochen wegen akuter Arbeitsbelastung nicht an die CNC geschafft. Und jetzt, wo ich alle Zeit dieser Welt hätte, darf ich nicht raus. Und selbst wenn ich rausdürfte - der Laden in dem die CNC steht an die ich ran darf, hat bis auf Weiteres geschlossen. Wie dieses "Weitere" aussieht, weiß ja jeder.

Wäre super genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich würde das Tool gerne ausprobieren. Danke schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
100WChris
Halsbauer
Beiträge: 432
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Suche: CNC-Freundschaftsdienst

#2

Beitrag von 100WChris » 21.03.2020, 17:18

Hi Ralf,
der 3 mm-Fräser ist für die Bohrungen? Gehen die durch? Ich glaub der längste 3 mm-Fräser den ich da hab hat nur NL 12 mm, aber ich schau nochmal nach :(
Sollte es Massivholz sein oder geht auch Multiplex?
beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 1650
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Re: Suche: CNC-Freundschaftsdienst

#3

Beitrag von Rallinger » 21.03.2020, 19:54

Servus Chris,
vielen Dank, aber @Titan-Jan hat mir seine Hilfe bereits angeboten und ich hab ihm die Files bereits geschickt. Bin nur noch nicht dazu gekommen hier Bescheid zu sagen da ich heute den ganzen Tag über Bässe gefräst hab ;-)

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast