[erledigt] Suche jemanden mit Bunddraht Bieger und Tang Nipper

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Trisman
Halsbauer
Beiträge: 383
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[erledigt] Suche jemanden mit Bunddraht Bieger und Tang Nipper

#1

Beitrag von Trisman » 09.08.2019, 12:16

Hallo,

ich habe mir nach 5 Jahren meine Duke wieder vor genommen (https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=3380). Dabei ist mir mit kritischem Blick aufgefallen, dass die Bundsäbchen einen zu weiten Radius haben und die Bundkornen an den Kanten nicht komplett auf dem Griffbret aufliegen. Teilweise ist dort ca 1/2mm Spalt zwischen Metall und Holz. Ich habe also alle Bünde gezogen und würde gerne neu bundieren.
Gibt es hier jemanden, der mit Bunddraht von der Rolle in einem etwas engeren als 10" Radius biegen könnte, so dass die Bundenden auf jeden Fall auf dem Griffbrett aufliegen. Falls derjenige dann noch einen Tang Nipper hat und die Bünde sofort auf ein kleines Übermaß schneiden und den Tang entfernen könnte,würde mir das auch noch eine Menge Arbeit mit der Feile ersparen. Das war vor 5 Jahren eine absolute sch***ß Arbeit.
Falls jemand mir seine Werkzeuge für ein paar Tage leihen würde, mache ich die Arbeit natürlich auch gerne selbst.
Ich komme aus Dortmund, falls sich jemand in der "Nähe" findet wäre auch ein Abholen ohne Versand oder ein vor Ort basteln möglich.

Falls jemand mir eine Lösung anbieren könnte, bitte eine PN schreiben mit den Preisvorstellungen!

Liebe Grüße


Stephan

Benutzeravatar
Trisman
Halsbauer
Beiträge: 383
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche jemanden mit Bunddraht Bieger und Tang Nipper

#2

Beitrag von Trisman » 09.08.2019, 17:15

Habe jemanden gefunden, der mir die Werkzeuge leiht. Ich gehe davon aus, dass alles klappt, demenstprechend bedanke ich mich und das Thema ist erledigt. :)

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast