[Suche] Zylinderschleifmaschine

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
100WChris
Holzkäufer
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

[Suche] Zylinderschleifmaschine

#1

Beitrag von 100WChris » 06.09.2018, 13:31

Hallo liebe Forumler,
ich muss mal den Flaschenhals meiner Alustik-Baubemühungen vergrößern: Ich suche eine Zylinderschleifmaschine zum Auf-Dicke-Bringen von Zargen und Böden. Ich weiß, die Chancen sind nicht sehr groß, aber vielleicht hat ja jemand sowas rumstehen und braucht es nicht mehr?! Gerne auch eine DIY-Maschine oder ein angefangenes Bauprojekt.
Oder besitzt jemand im Raum Würzburg so ein Dingens, wo ich ab und an Maschinenzeit mieten könnte?
Dank und Gruß
Chris

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

#2

Beitrag von AsturHero » 06.09.2018, 14:43

hmm wie wäre es denn mit soetwas: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=41&t=7870

wäre zwar selbstgebaut aber mit relativ geringem Geld und Materialeinsatz realisierbar
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
100WChris
Holzkäufer
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

#3

Beitrag von 100WChris » 06.09.2018, 15:23

Hi Antonio,
da hab ich auch dran gedacht, aber ich eh so wenig Zeit zum bauen und bis so ein Ding bei mir fertig wäre würden Monate vergehen :)
Aber eventuell läuft es doch darauf hinaus… mal sehen.
Gruß
Chris

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

#4

Beitrag von AsturHero » 06.09.2018, 15:43

Eine Zeitersparnis wäre ja schon mal das Holz (gibts ja eh in den passenden Dimensionen) im Baumarkt ja schon fix und fertig sägen zu lassen....und so aufwändig ist die Konstruktion auch nicht Wenn man Motor, Anbauteile etc. alles beisammen hat ist das locker an 2-3 Tagen gebaut...leider ist bei mir kein Platz mehr in der Werkstatt, sonst hätt ich sowas auch gebaut :(
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
100WChris
Holzkäufer
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: [Suche] Zylinderschleifmaschine

#5

Beitrag von 100WChris » 14.09.2018, 15:01

OK, überzeugt :D
so ein Ding wird jetzt gebaut!
Dank und Gruß
Chris

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste