Ein ups beim großen T

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Ein ups beim großen T

#1

Beitrag von Drifter » 15.08.2021, 15:56

Wie in diesem Fred https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=33&t=9991 geschrieben, war ich in Treppendorf, um den HB 15 Tube zu probieren. Von dem war ich wirklich restlos begeistert.

Ich hatte natürlich keine E-Gitarre mit, hab mir also von der Wand eine Tele in Candy Apple Red geschnappt. Ich liebe diese Farbe. Fabrikat war mir egal. Nach den ersten Akkorden hab ich gemerkt, ich hab da was Tolles in der Hand. Also, was hab ich da? Fender um 500 Euro? Squier? Oder ganz was anderes?

Es war eine Harley Benton um 89 Euro. Ich frag mich, wie die in China um das Geld so etwas raus zu bringen. Lediglich den hinteren PU würde ich tauschen, aber ansonsten.... Die Lackierung top, Saitenlage schon gut eingestellt (sogar gestimmt! Vielleicht Zufall), die Mechaniken sehr leichtgängig und stimmstabil, der Hals passgenau und ohne Wackeln, einfach gut. Leo hätte seine Freude gehabt. Oder nicht, weil es nicht von seiner Firma kam.

Mich macht das wirklich nachdenklich, da werden wohl Menschen und Natur ausgebeutet. Für den Musiker ist es halt wieder toll......

lG


Norbert

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste