Weltrekord

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
JürgenLut
Holzkäufer
Beiträge: 184
Registriert: 17.06.2017, 16:57
Wohnort: 59063 Hamm
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Weltrekord

#1

Beitrag von JürgenLut » 08.08.2021, 14:02

7356 Gitarristen spielten 2016 in der Innenstadt von Wrocław (Breslau) gemeinsam „Hey Joe”. Am 1. Mai 2019 wurde dieser Rekord mit insgesamt 7.423 Gitarristen getoppt. Dem Initiator des weltgrößten Gitarrenkonzertes, Leszek Cichonski, wurde dieser "Breslauer Zwerg" gewidmet.
Dateianhänge
20210726_103205.jpg

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Weltrekord

#2

Beitrag von the schweinhorn » 08.08.2021, 16:01

gibt's da Aufnahmen dazu oder ist das in eine infernalische Kakophopnie ausgeartet?
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
JürgenLut
Holzkäufer
Beiträge: 184
Registriert: 17.06.2017, 16:57
Wohnort: 59063 Hamm
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Weltrekord

#3

Beitrag von JürgenLut » 08.08.2021, 18:27

Na klar gibts davon Aufnahmen: tps://www.youtube.com/watch?v=jpnm02-GqFk
Für solche Konzerte sind aber leider die passenden Mikros noch nicht erfunden worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JürgenLut für den Beitrag:
the schweinhorn

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Weltrekord

#4

Beitrag von the schweinhorn » 09.08.2021, 07:06

hm, Bändchen ist da wohl eher suboptimal. Grenzwertige Unternehmungen = Grenzfläche, und zwar viele? Wie nimmt man eigentlich Fanchöre in Fußballstadien auf? Sicherlich wird das niemals Hifi- ob man unzählige Vergeiger wirklich genau hören will, sei an dieser Stelle mal dahingestellt- aber Orchester kriegt man ja auch sauber aufgenommen, da muß man nur hochrechnen.

Also das fetteste Neve aller Zeiten nebst turmhohen Racks- allein die Kompressoren bei dem instabilen Rumgeklampfe a la "Lagerfeuer, 5 Bier später"- auf den Marktplatz gewuppt, ein gigantisches Horizontalgerüst aus Alutruss obendrüber, soviele Grenzflächen drankabeln wie das Pult Eingänge hat- abzüglich 4 für den "Raum", schon dürfte das gehen.

Wenn es wirklich historisch ist, sollte das den Aufwand rechtfertigen :D
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Weltrekord

#5

Beitrag von darkforce » 10.08.2021, 12:58

Zwar ein paar tausend Leute weniger, aber hier find ich die Aufnahme wirklich gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=JozAmXo2bDE

MarkusG
Neues Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2018, 22:55
Wohnort: westl. von München
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Weltrekord

#6

Beitrag von MarkusG » 14.10.2021, 16:32

Da hat aber nur eine kleine Gruppe (Elite) ein Mikro oder ein Gitarrenkabel bekommen ;)

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Weltrekord

#7

Beitrag von darkforce » 15.10.2021, 11:09

MarkusG hat geschrieben:
14.10.2021, 16:32
Da hat aber nur eine kleine Gruppe (Elite) ein Mikro oder ein Gitarrenkabel bekommen ;)
Schon möglich, aber wenn du im Video schaust siehst du über den ganzen Platz ein Array an Mikrophonen verteilt. Vgl. mit der Aufnahme z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=iM3HDavNJFE

Da scheinen sich schon einige ein paar Gedanken gemacht zu haben.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste