ich bin gerade total enttäuscht, konkret geht es um meine Erfahrung mit dem Musikgeschäft Zoundhouse.
Ich hatte in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Zoundhouse gemacht. Aus diesem Grund hab ich angefragt, ob sie auch dieses mal die Gitarre meiner Wahl, durch einen bestimmten Techniker im Haus, überarbeiten könnten. Konkret angefragt wurde:
- Bünde überarbeiten
- Setup der Gitarre
- Halswinkel, Intonation, Saitenlage
- Saitenlage E-e < als 2,0mm/1,5mm im 12. Bund
- Das ganze ohne das die Bünden scheppern
- Ein Satz Saiten meiner Wahl aufziehen
- Eine schöne Gitarre von der Maserung raussuchen, da transparentes Finish
- Mir wurde für das überarbeiten der Bünde inkl. Setup ein Preis von 60€ genannt, was ich extrem fair fand
Was soll ich sagen, die Gitarre kam an und die Vorfreude war groß - aber nicht von großer Dauer!
Bis auf das (bescheidene) Setup, wurde an den Bünden, nichts gemacht. Es schnarrt und Scheppert über alle Lagen hinweg.
Als ich dann reklamierte, wurde mir gesagt, dass man sich nicht vorstellen kann das die Gitarre so in den Versand gegangen wäre?! Natürlich, ich erfinde gerne Geschichten um die zu ärgern . Ich sollte aber mal mal die Halsschrauben(!) kontrollieren und die Reiter selbst nachjustieren?!?!???
Natürlich, ich bezahlen für ein Setup um dann nach Erhalt der Gitarre selbst an den Reitern rumzustellen und die Gitarre einzustellen? Super Geschäftsmodell!! Letztendlich habe ich doch genau für diese Dienstleitung bezahlt. Da geht es mir auch nicht darum ob der Kurs hoch oder niedrig ist. Es kam dann das Angebot ich könne die Gitarre noch mal hinschicken, diese wäre dann aber erst nach KW31/32 zurück, weil der besagte Techniker momentan im Urlaub ist.
Auf die Frage hin, was denn mit meinem Rückgaberecht sei, wenn ich nach KW32 die Gitarre zurücksende, wurde mir gesagt das dies dann nicht mehr geht. Ich könne die Gitarre aber jetzt zurücksenden, würde aber dann das Geld für die Saiten und die Einstellarbeiten nicht wieder bekommen. Also unter Service verstehe ich was anderes. Man hätte mir wenigstens die Rückgabefrist um eine Woche verlängern können.
Was soll ich sagen, bin total enttäuscht vom Service in diesem Geschäft.
Liebe Grüße
Felix