KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 04.02.2019, 09:52

Hallo,

Diese Forum ist eines der wenigen welche sich durch einen sehr freundlichen, hilfsbereiten und beherrschten Umgangston auszeichnet, dafür mal ein Dankeschön an alle.

Ich wollte mal was ganz anderes Fragen, vielleicht ist ja hier jemand der sich damit auskennt und mir helfen kann.

Durch einen Erbfall in der Bekanntschaft werden zwei KFZ nicht mehr benötigt, und diese sollen nun verkauft werden. Beide Autos sind professionell und sehr teuer umgebaut worden für Menschen die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

-VW Bus T 5.2 Baujahr 2012 mit ca. 80.000 km
-VW Touran, nähere Infos bekomme ich noch

Kennt sich jemand hier damit aus? Wo verkaufe ich sowas am besten? Mobile! Autoscout? Oder gibt es da speziellere Plattformen?

Haben wir hier evtl. Sogar jemanden der sowas sucht?
Der VW Bus ist schon echt fett....mit Rampe hinten, Fahrerstugl der sich bewegt usw...

Bedanke mich und freue mich auf jegliche Hinweise!

Cheers, Alex

Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#2

Beitrag von 100WChris » 04.02.2019, 11:09

Hi Alex,
da fällt mir spontan der Christian ein, der da sicherlich Ahnung hat. Der hat sich zwar abgemeldet, aber seine Webseite gibt´s ja noch…
Grüße
Chris
beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 04.02.2019, 12:16

100WChris hat geschrieben:
04.02.2019, 11:09
Hi Alex,
da fällt mir spontan der Christian ein, der da sicherlich Ahnung hat. Der hat sich zwar angemeldet, aber seine Webseite gibt´s ja noch…
Grüße
Chris
Hallo, danke, das ist der „gitarrenmacher“ ....oder?

Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#4

Beitrag von 100WChris » 04.02.2019, 12:20

Jep! Gitarrenmacher.de.
beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#5

Beitrag von jhg » 04.02.2019, 12:21

Genau der - hier im Forum inaktiv, aber auf seiner HP oder bei Facebook zu erreichen.
http://www.gitarrenmacher.de/
https://www.facebook.com/gitarrenmacher/

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#6

Beitrag von hatta » 04.02.2019, 12:51

Solche Fahrzeuge gehen laut meiner Erfahrung eigentlich recht schnell weg.
Bei uns am Firmengelände steht ein Verunfallter VW Caddy der für Rollifahrer umgebaut wurde.
Da haben in den letzten 4 Wochen alleine 5 Leute angefragt... dabei ist der noch nicht instandgesetzt und inseriert.

Inseriert die Fahrzeuge doch einfach mal auf diversen Plattformen und bei sowas wichtig auch im Facebook...irgendwer ist da immer dabei, der jemanden kennt und so.

Natürlich sind kontakte zu anderen Rollifahrern natürlich auch super Hilfreich dabei.

Viel Erfolg und wenns ein Verkaufsinserat gibt, dann einfach hier mal teilen, ich leite es dann auch gerne weiter :)

Lieben Gruß
Harald
Gruß
Harald

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: KFZ Umbauten für Rollstuhlfahrer ....? Fragen

#7

Beitrag von bea » 04.02.2019, 15:10

Den Christian zu fragen, halte ich aber trotzdem nicht für verkehrt.
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste