Aus sinnlos wird sinnvoll

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Aus sinnlos wird sinnvoll

#1

Beitrag von Drifter » 22.12.2018, 19:52

Nachdem ich in einem Anflug aus Wahnsinn dachte, ich zieh in das ehemalige Zimmer meines Sohnes mit den Gitarren ein, musste ich relativ schnell feststellen, dass auf einmal da ein Gitterbett stand. Meine Enkeltocher (20 Monate) hat da noch keine Minute geschlafen, mein Enkelsohn (kommt im Jänner) wird es wohl auch nicht. Nichts desto Trotz erhielt ich den Räumungsbefehl, das Zimmer wird trotzdem für die Enkelkinder eingerichtet. Also wohin?

In Vorzimmer im Obergeschoss sah ich dann das:
IMG_20181217_113320013k.jpg
IMG_20181217_113346278k.jpg
Ein bisserl Hirnschmalz, und da ich ein paar Tage im Spital verbracht habe (nix ernstes) konnte ich über die Idee noch gut drüber nachdenken, und dann schön langsam (übertreiben darf ich trotzdem nicht) ans Werk gegangen. Fertig ist es noch nicht ganz (Abdeckungen für die Stirnseiten der oberen kleinen Hölzer, die restlichen Sachen von unten holen), das folgt morgen, aber das Wichtigste sieht man:
IMG_20181222_190625824k.jpg
IMG_20181222_190643762k.jpg
Vielen Dank an @wasduwolle für die Maße!

lG

Norbert

P.S. ich glaube, dass da ein paar Leute ähnliches zeigen wollen/könnten/werden, oder auch Sachen, die nichts mit Musikinstrumenten zu tun haben, könnten man da irgendwo einen Unterordner für solche Werke einrichten?

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus sinnlos wird sinnvoll

#2

Beitrag von zappl » 22.12.2018, 23:54

Schönes Eck hast du dir da eingerichtet!

Da ich ja einen Stoppelhopser im gleichen Alter als Mitbewohner habe ;) sind mittlerweile alle Gitarren und Verstärker Unterkante auf etwa 1,50m Raumhöhe geliftet worden. :lol: Fotos? Nee, lass ma. ;)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus sinnlos wird sinnvoll

#3

Beitrag von Haddock » 24.12.2018, 07:50

Guten Morgen,

na das ist doch eine saubere Lösung! Schön (clap3)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Aus sinnlos wird sinnvoll

#4

Beitrag von penfield » 24.12.2018, 11:38

Schaut gut aus. (clap3)
Durchdacht praktisch.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste