Eurospruce / Martin Guhl

Dies und das
Antworten
dr.gonzo
Neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2018, 08:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Eurospruce / Martin Guhl

#1

Beitrag von dr.gonzo » 13.11.2018, 10:11

Hallo zusammen

In meiner Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet.

Ich baue gerade meine erste Gitarre (Guild Thunderbird Replika) und da ich nur qualitativ hochwertigste Materialen verwenden will, habe ich einiges an Geld bei Eurospruce liegen lassen.

Vor über einem Monat eine kleine Bestellung (Binding, Kleber und Werkzeug) welche sehr schnell bei mir ankam, danach eine große Ladung (Holz ect..) im Wert von knapp 300€. Das ist jetzt schon vier Wochen her und ich habe noch nichts erhalten. Am Freitag vor zwei Wochen dann mal kurz eine kleine Rückmeldung von Martin, dass er die Ware „am kommenden Dienstag“ verschickt. Also heute genau vor zwei Wochen. Seither habe ich aber wieder nichts von ihm Gehört. Er antwortet nicht auf eMails und nimmt das Telefon nicht ab.

Wie sind eure Erfahrungen mit ihm?

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#2

Beitrag von bea » 13.11.2018, 10:32

Hast Du über Paypal bezahlt? Mach nen Käuferschutzfall auf.
Ansonsten hilft irgendwann nur schriftliche Fristsetzung unter Androhung einer Anzeige, i.d.R. Verbunden mit der Notwendigkeit, das Geld abzuschreiben.
LG

Beate

dr.gonzo
Neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2018, 08:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#3

Beitrag von dr.gonzo » 13.11.2018, 12:27

Leider habe ich per Überweisung bezahlt.

Was mir aber komisch vorkommt ist, dass es den Laden ja schon ewig gibt. Ich frage mich, ob er sich eine Abzocke überhaupt erlauben kann?

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#4

Beitrag von jhg » 13.11.2018, 13:09

Ist der denn telefonisch gar nicht erreichbar? Einfach noch mal mit ein wenig Nachdruck melden - manchmal ist viel los und die Kleinbestellungen bleiben einfach mal liegen. Ansonsten hilft nur ein Einschreiben mit Fristen und der Androhung einer Anzeige ....

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#5

Beitrag von gitarrenmacher » 13.11.2018, 15:13

Ich dachte, ich würde ihn auf den Gitarrentagen (vor zwei Wochen) in HH treffen, aber da war er nicht.
Das hat mich gewundert, er ist sonst immer da.
Martin war schon mal für längere Zeit abgetaucht. Ich würde ihm eine Frist auf Erfüllung setzen oder umgehend die Kohle zurückverlangen.

BTW Wenn er die Ware erst geliefert bekommt, ist die dann vorher gut und lange gelagert worden? oder kommt die frisch vom Säger?
In dem Fall kannst du sie eh erst in ein paar Jahren verbauen.
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

dr.gonzo
Neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2018, 08:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#6

Beitrag von dr.gonzo » 13.11.2018, 16:08

Er meinte, er wäre im Umzugsstress (neue Werkstatt) und hatte sich daher nicht gemeldet. Aber er sein nun angekommen und eingerichtet. Das war der Stand vor zwei Wochen.

Ich verstehe ja, dass er den Shop offenbar nicht hauptberuflich betreibt, aber er betreibt ihn. Es kann nicht so schwer sein eine Stange Holz und ein paar Kleinteile in einen Karton zu packen und zu verschicken..

Ich habe ihm in den letzten zwei Wochen ca. 5-6 Mails geschrieben, anfangs noch freundlich und die letzten zwei eher auffordernd. Ich wohne momentan in der Schweiz und mache eine Lehre, daher ist mir schon klar dass er dann das Telefon nicht abnimmt wenn er eine schweizer Nummer auf dem Display hat. Ich versuche es wohl noch ein zwei Tage, danach muss ich wohl das Geld zurückverlangen und hoffen, dass ich es bekomme.

dr.gonzo
Neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2018, 08:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#7

Beitrag von dr.gonzo » 13.11.2018, 16:11

@gitarrenmacher So wie ich das verstanden habe, hat er die Neck-Blanks auf Lager und sie sind quasi verbaufertig.

Das dumme ist, dass alles an ihm hängt. Das ist mein erster Bau und alles andere ist schon bereit. Im Januar muss ich für drei Monate nach Wien und die Gitarre sollte bis dahin unbedingt fertig sein. Als Anfänger komme ich nicht so schnell vorwärts..

dr.gonzo
Neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2018, 08:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#8

Beitrag von dr.gonzo » 14.11.2018, 13:28

Nachdem ich ihm gestern Abend eine eMail mit Androhung einer Anzeige geschickt habe, hat er nun geantwortet. Auf Details will ich jetzt nicht eingehen aber es sieht so aus, als würde ich mein Material bekommen.. Wenn nicht gibts halt doch eine Anzeige.. Obwohl ich das eigentlich vermeiden will. Danke für eure Antworten!

Naja, ist jemand an einen Thread interessiert, um zu sehen, wie ich an meinem ersten Build scheitere? :?

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#9

Beitrag von Simon » 14.11.2018, 13:34

dr.gonzo hat geschrieben:
14.11.2018, 13:28

Naja, ist jemand an einen Thread interessiert, um zu sehen, wie ich an meinem ersten Build scheitere? :?
Vielleicht können wir dir ja dann helfen, damit du nicht scheiterst ;)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#10

Beitrag von Poldi » 14.11.2018, 17:20

filzkopf hat geschrieben:
14.11.2018, 13:34
dr.gonzo hat geschrieben:
14.11.2018, 13:28

Naja, ist jemand an einen Thread interessiert, um zu sehen, wie ich an meinem ersten Build scheitere? :?
Vielleicht können wir dir ja dann helfen, damit du nicht scheiterst ;)
Das machen wir nämlich gerne, also zeig mal.

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Eurospruce / Martin Guhl

#11

Beitrag von thoto » 14.11.2018, 18:07

dr.gonzo hat geschrieben:
14.11.2018, 13:28
Naja, ist jemand an einen Thread interessiert, um zu sehen, wie ich an meinem ersten Build scheitere? :?
Scheitern tust du nur, wenn du aufgibst. Ansonsten habe sogar ich eine spielbare Gitarre beim ersten Mal zusammengebracht.
Und wie Simon schon schrob: Du kannst hier jederzeit auf geballtes Wissen und einen roßen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Dazu ist das Forum ja da. Also los! (clap3)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste