Hörnchen zugelaufen

Dies und das
Antworten
Ölfinger
Holzkäufer
Beiträge: 148
Registriert: 13.12.2013, 00:02
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Hörnchen zugelaufen

#1

Beitrag von Ölfinger » 07.10.2018, 16:46

Und zwar offenbar ein Jagdhörnchen:

Bild

Die Frage ist nur, wie man sowas bedient. Ich bekomme beim besten Willen nur den Grundton raus.
Kennt sich da jemand von Euch aus oder weiß ein gutes Tutorial? Ich würde gern zumindest eine Tonfolge können, auf die ich meine Kinder konditionieren kann.
Besten Dank schonmal!
Mit besten Grüßen
Ölfinger

Schaut mal rein: Oelfinger.com

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hörnchen zugelaufen

#2

Beitrag von Svenson » 07.10.2018, 16:53

Hallo,
unterschiedliche Töne (Naturtonleiter) werden durch unterschiedliche Lippenspannung erzeugt. Lippen fest aufeinanderpressen...pfff.
Schwierig das per tastatur zu erklären..bedarf aber echt übung..die Family wird sich freuen :lol:

Edit: Gut geht auch sich vorzustellen das man ein Haar oder irgendwas auf den lippen hängen hat und es wegpusten möchte. Zungen als würde man ein T sprechen... tfff
Manche setzen es auch eher seitlich an den Mund

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Hörnchen zugelaufen

#3

Beitrag von Sven » 07.10.2018, 17:18

Ölfinger hat geschrieben:
07.10.2018, 16:46
Und zwar offenbar ein Jagdhörnchen:

Die Frage ist nur, wie man sowas bedient. Ich bekomme beim besten Willen nur den Grundton raus.
Kennt sich da jemand von Euch aus oder weiß ein gutes Tutorial? Ich würde gern zumindest eine Tonfolge können, auf die ich meine Kinder konditionieren kann.
Besten Dank schonmal!
Schau dir mal auf Youtube die Videos von Trent Hamilton an:
https://www.youtube.com/user/TrentHamiltonNZ
Der hat auch einige Videos mit Blechblasinstrumenten ohne Ventile oder Zug und erzählt viel zu Spieltechniken.

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven für den Beitrag:
Ölfinger
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste