fahrbares "Klangmöbel"

Dies und das
Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#26

Beitrag von Poldi » 22.08.2018, 05:31

capricky hat geschrieben:
21.08.2018, 20:21
Nach diesem shitstorm würde ich sagen: Das nächste mal bitte eine Innenausstattung im Stil des Gelsenkirchener Barock! Das ist sozialverträglicher... 8)

capricky


edit: hey..., das war ein Scherz auf Berliner Art! ;)
:badgrin: :badgrin:

Ich weiß jetzt echt nicht was Du gegen Gelsenkirchener Barock hast.
Ich habe mir gerade die Wohnung komplett so eingerichtet, war gar nicht einfach die schönen Möbel noch zu finden.
Vor allem die Zinnbecher und die Brokatdeckchen sind wohl echt selten geworden,....versteh ich gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Titan-Jancapricky

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#27

Beitrag von capricky » 22.08.2018, 09:26

Ich hätte da noch einen röhrenden Hirsch in Porzellan über.... :badgrin:

capricky ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor capricky für den Beitrag:
Poldi

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#28

Beitrag von Simon » 22.08.2018, 10:07

capricky hat geschrieben:
22.08.2018, 09:26
Ich hätte da noch einen röhrenden Hirsch in Porzellan über.... :badgrin:

capricky ;)
Nehm ich!! ;)

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#29

Beitrag von thoto » 22.08.2018, 11:48

Unter "Gelsenkirchener Barock" hab ich in der Bildersuche auch noch was passendes gefunden: :D
$(KGrHqQOKjIE3vIwCOPhBN8OfSjD7Q___20.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
12stringbassman

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#30

Beitrag von AsturHero » 22.08.2018, 18:08

---also wenn man Glück hat bei Kleinanzeigen, bekommt man Möbel aus gutem Gelsenkirchner Barock für Umme, weil die liebe Oma oder so gestorben ist und manchmal, wenns vom Schreiner war ist echt schönes Holz dabei, welches man gut für Gitarren verarbeiten kann....nur brauchts dann i.d.R. einen 2. Mann, weil diese Teile sind sooo schwer, die bekommst nicht alleine demontiert oder alleine die Treppe geschleppt ;)

Also, ich bin zwar Spanier und meine Eltern natürlich auch..aber stilecht und integrationstechnisch vollkommen hatten auch wir im Wohnzimmer in den 70ger/80gern Brokatdeckchen im Wohnzimmerschrank und Zinnbecher/Zinnteller mit diesen sehr sinnigen Lebensweisheitensprüchen :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#31

Beitrag von Sven » 22.08.2018, 19:53

AsturHero hat geschrieben:
22.08.2018, 18:08
---also wenn man Glück hat bei Kleinanzeigen, bekommt man Möbel aus gutem Gelsenkirchner Barock für Umme, weil die liebe Oma oder so gestorben ist und manchmal, wenns vom Schreiner war ist echt schönes Holz dabei, welches man gut für Gitarren verarbeiten kann....
[...]
Das wär doch was für unseren Wettbewerb! In der Recycling-Kategorie "Holz, das mal etwas anderes war"...
Gelsenkirchner Barock zu Hardrock!
:-)

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven für den Beitrag (Insgesamt 2):
caprickyPoldi
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#32

Beitrag von capricky » 22.08.2018, 21:03

Das ist doch mal eine schöpferische Herausforderung, IKEA Möbel wären Null inspirierend! 8)

capricky

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: fahrbares "Klangmöbel"

#33

Beitrag von AsturHero » 22.08.2018, 21:10

capricky hat geschrieben:
22.08.2018, 21:03
Das ist doch mal eine schöpferische Herausforderung, IKEA Möbel wären Null inspirierend! 8)

capricky
das ist meistens gar kein Holz bei IKEA..nur lackierte Wellpappe :D

aber hier ein Beispiel: BArock, für Umsonst auf EBAY Kleinanzeigen in DOrtmund:
Furnierte Türen..lassen sich bestimmt witzige Tops draus basteln...die Seitenteile sind bestimmt auch gut zu verwenden
$_61.JPG
und noch ein Barockes mit sehr schönem Furnier/MAssiv aus den 50gern/60ger Barock
$_63.JPG
und noch was geriegeltes aus den 50ger:
$_66.JPG
wohlgemerkt, alles umsonst ;)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste