Wettbewerb?

Dies und das
Jackhammer
Ober-Fräser
Beiträge: 954
Registriert: 05.06.2015, 08:41
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wettbewerb?

#51

Beitrag von Jackhammer » 05.08.2018, 11:52

Ich hätte auch Interesse daran. Ob es am Ende zeitlich klappt, weiß ich leider noch nicht.
Wo ich noch etwas Bauchschmerzen habe, ist die Frage wie man allen gleiche Arbeitsbedingungen schaffen kann. Einige arbeiten hier großenteils mit Handwerkzeugen, andere haben etwas größeren Maschinenpark, es gibt auch welche, die Zugriff auf CNC Maschinen haben. Sollte sowas auch nicht in die Klassifizierung einfließen?
Viele Grüße
Yuriy

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wettbewerb?

#52

Beitrag von AsturHero » 05.08.2018, 11:57

DoppelM hat geschrieben:
05.08.2018, 10:58
Würden denn bei einem Preislimit nur die Materialkosten berechnet? Ich zahl ja auch für jeden Abend in der Werkstatt n zehner ;)
ich würde sagen: definitiv nur die Materialkosten, dass du in eine freie Werkstatt gehst zählt ja nicht zu den MAterialkosten, genauso wenig wie ein abgebrochener Bohrer oder ein stumpfer Fräser :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Jona
Holzkäufer
Beiträge: 159
Registriert: 02.04.2016, 12:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wettbewerb?

#53

Beitrag von Jona » 05.08.2018, 11:58

Super Idee!!!
Mir gefällt Vorallem die recycling Idee super, obwohl ich mir das gerade für Leute wie mich welche keine größerer maschienen haben etwas schwerer vorstelle, aber das ist ja die Herausforderung oder?

Als Startpunkt wäre für mich als Student der 1.09 am besten da ich ab Anfang Oktober wieder am studieren in einer anderen Stadt bin aber das ist wohl nicht mehrheitsfähig :)
Wäre daher dann auch für den 01.11, dann hätte ich hintenraus mehr Zeit.
VG Jona

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wettbewerb?

#54

Beitrag von AsturHero » 05.08.2018, 12:01

CNC MAschinen haeisst ja nicht unbedingt schöner/besser und besserer MAschinenpark muss auch nicht das Ergebnis schöner oder besser werden...ist halt ein Zeitlicher VOrteil bei CNC oder großem MAschinenpark....nicht unbedingt ein optischer/besserer Vorteil..und bei ca. 12 Monate Bauzeit ist man auch mit händischem Arbeiten gut im Zeitplan oder?

Da wir eh alle Baudokus machen und die meisten Leute sich eh die Bauthreads anschauen denke ich schon, das der ein oder andere eine handwerklich ausgeführte Arbeit mit dokumentierten Bildern evtl anders/besser bewerten wird, als jemand der die ganze Gitarre in der CNC MAschine wirft (obwohl natürlich bei CNC die Vorarbeit/Planung/Berechnung natürlich auch eine Menge Arbeit und Präzision verlangt)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb?

#55

Beitrag von kehrdesign » 05.08.2018, 12:35

Die Recycling-Variante ist schon nicht schlecht. Eine eigene Kategorie dafür würde ich aber dennoch nicht vorsehen, da sich da ja auch der Budget-Bau hier anbietet.
Ist ja schon 'n Unterschied, ob man Geld für 'n Bodyblank und ev. 'n Top ausgeben muss oder nicht. Einen hunderte € schweren Vintage-PAF muss man ja auch nicht unbedingt verbauen, zumal der sich (für den der's unbedingt braucht) ohne Probleme auch nachträglich nachrüsten ließe.
Eine weitere Frage wäre auch, was dann alles Recycling-Holz sein muss; Furniere, Inlays, Griffbretter vielleicht - oder ein Drittel der Gesamtmasse? Würde mir zu kompliziert und einengend.

Bei der Budget-Galerie im Gearbuilder-Forum wurde auch nur das Material gerechnet aber ohne Finishmaterialien wie Farben, Lacke, Schleif-/Poliermittel, die man nicht unterschätzen sollte und die nicht selten dank größerer Gebinde als Restbestände schon vorhanden sind.

Den Einsatz von NC-Technik sehe ich absolut unkritisch, da der kreative und Vorbereitungs-Part für eine Einzelanfertigung dem Aufwand der reinen handwerklichen Herstellung zumindest nahekommt. Lediglich sollte die CAD-CAM-Phase dann mit dokumentiert werden, so dass die Verwendung fremder Programme als regelwiedrig ausgeschlossen werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kehrdesign für den Beitrag:
Jackhammer

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Wettbewerb?

#56

Beitrag von DoppelM » 05.08.2018, 12:59

kehrdesign hat geschrieben:
05.08.2018, 12:35


Eine weitere Frage wäre auch, was dann alles Recycling-Holz sein muss; Furniere, Inlays, Griffbretter vielleicht - oder ein Drittel der Gesamtmasse? Würde mir zu kompliziert und einengend.
😂
Das habe ich mich auch gefragt nachdem ich das gestern vorgeschlagen habe. Denn taugliches Griffbrettmaterial zu finden ist unter strengen Bedingungen nicht ganz einfach. Alte Ahorn oder Palisandermöbel sind meist zu wertvoll, und Bongossi / Bangkirai Terrassendielen oft rissig.

Mein Palisander-Stück ist da ein glücksfall, aber wegen Splint auch nicht wirklich für ein GB geeignet.

Von daher würde ich bei recycling sowas wie 75% des Holzes oder Body und Hals oder ähnliches vorschlagen. Treppenstufen, Fensterrahmen aus brauchbaren Hölzern etc findet man mit etwas suchen schnell.
Aber klar - recycling kann auch gut in der Budget-Klasse landen, hardware und PUs kann man immer noch später aufrüsten.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wettbewerb?

#57

Beitrag von AsturHero » 05.08.2018, 15:03

100 % Recyling fände ich auch zu hart...sonst kommt dann noch der Schweissdraht als Bunddraht, Omas Chippendale Schreibtischleuchte als Perlmutt-Inlay unters Skalpell, ganz zu schweigen von Mechaniken, Bridges etc. etc.......
hab mal spasseshalber Ahornmöbel bei EKA durchforstet für evtl. MAterial...wenns kein Ahorndekor/Furnier ist dann wirds zu teuer mal eben was zu kaufen nur des Materials wegen....
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wettbewerb?

#58

Beitrag von thoto » 05.08.2018, 15:45

Mir gefällt der Recycling-Gedanke ja grundsätzlich gut, weil man Altes Neu macht.
Vielleicht kann man das verbinden mit dem Credo, keine Tropenhölzer zu verwenden, also:
Tropenhölzer nur recycled erlaubt, sonst halt einheimische Hölzer (z.B. Ahorn)?

Bei Low-Budget-Hardware muss ich gestehen, dass ich bisher mit China-Mechaniken keine guten Erfahrungen gemacht habe, bei TOM und StopTails schon eher bessere.

Ich würde daher auf Low-Budget (für mich) eher verzichten, weil danach hochwertige Mechaniken einzubauen keinen Sinn ergibt.

In Bezug auf: "Gegen Profis hab ich keine Chance" kam mir die Idee, dass ja früher auch mal die BauThreads getrennt bewertet wurden.
Oder halt die Kategorie für Anfänger: " Ist erst meine 1. oder 2. Gitarre"

Ob ich mitmache weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, weil gerade die Monate November - Februar bei uns familiär vollgestopft sind mit Festen. Die Bauzeit würde ich verlieren. Aber da halte ich mich raus.

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Wettbewerb?

#59

Beitrag von penfield » 05.08.2018, 17:24

Ich finde die Kategorien von Simon (#22) recht gut.
Obwohl Spezialdisziplinen wie sie Sven2 vorschlägt (#15) auch interessant wären, vor allem >6 Saiten und mehr als ein Hals.
Oder ein Innovationskategorie, innovatives design, elektronik etc...

Andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, braucht man nicht für jedes Feature eine eigene Kategorie, die einzelnen Features werden ja ohnehin in die Bewertungen einfließen...

Dann möchte ich noch festhalten, dass ich die Initiative für einen Wettbewerb sehr begrüße.
Letztes Mal war ich noch Zaungast, aber inzwischen traue ich mir sogar zu Letzter zu werden.
Ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit fürs Handwerk.
Ideen hätte ich schon ein paar....
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wettbewerb?

#60

Beitrag von AsturHero » 05.08.2018, 18:15

penfield hat geschrieben:
05.08.2018, 17:24

Letztes Mal war ich noch Zaungast, aber inzwischen traue ich mir sogar zu Letzter zu werden.
(naughty) (naughty) (naughty) (naughty) nenenenene , diese Ehre gebührt mir als Küken :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb?

#61

Beitrag von wasduwolle » 05.08.2018, 18:37

@Doppelm, Werkstattkosten sind da aussen vor, mMn
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Wettbewerb?

#62

Beitrag von Alex » 05.08.2018, 18:46

Gruesse aus weiter weg....ich helfe gerne wieder mit....aus Board Sicht halte ich beste Doku fuer unerlaesslich...
Ansonten wuerde ich nicht zuviel Kategorien machen, sonst wirds unuebersichtlich....ein paar unterschiedliche themen waeren aber nett

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb?

#63

Beitrag von Haddock » 05.08.2018, 20:29

Guten Abend,

huii da hab ich wohl ins Schwarze getroffen! :D

was haltet Ihr davon wenn wir einen „fliegenden Start“ machen? So währe es möglich bereits angefangene Instrument beim Wettbewerb zu zulassen, sofern ein Bauthread vorhanden ist. Das Ende des Wettbewerbs dann aber Fix!

Zu den Kategorien:

Profi und Halbprofi braucht es nicht!

Ich fände es wie folgt gut:

Recycling
Legendäre Gitarre / Bässe
Akustische Instrumente
Bässe

das sind die Themen, ohne weitere Regulierungen!
Mehrere Instrumente pro Teilnehmer sind zugelassen.

Was meint Ihr?

Gruss
Urs

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wettbewerb?

#64

Beitrag von AsturHero » 05.08.2018, 20:39

Haddock hat geschrieben:
05.08.2018, 20:29

Recycling
Legendäre Gitarre / Bässe
Akustische Instrumente
Bässe

das sind die Themen, ohne weitere Regulierungen!
Mehrere Instrumente pro Teilnehmer sind zugelassen.

Was meint Ihr?

Bingo..
ich würde noch eine Kategorie einfach nur "Gitarren" machen, damit können auch die mitmachen die a) keine Kopien machen wollen von legendären Gitarren und eigenständige Designs lieber machen und b) sich nicht einschränken wollen/können auf das Recycling.Projekt ;)

Recycling sollte keinen fliegenden Start haben sodern von Null bei Brettern, Schrankewänden, Fenster, Spiegeln, Treppenstufen..

alle anderen Kategorien auch gerne mit fliegendem Start :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb?

#65

Beitrag von Haddock » 05.08.2018, 20:46

Hallo Antonio,

find ich gut, also:

Recycling, mit Start Termin
Legendäre Gitarren
Akustische Instrumente
E-Gitarren
E-Bäss

Alle bis auf Recycling mit fliegendem Start und keine weitere Reglementierungen.
Der Wettbewerb wird eröffnet, sobald das nötige Unterforum erstellt ist.

Was meint Ihr?

Gruss
Urs

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Wettbewerb?

#66

Beitrag von ugrosche » 05.08.2018, 20:56

Öhem, was heißt den fliegender Start genau? (think)
Könnte ich z.B. meine Archtop noch in "akustische" nominieren, da ich ja noch nicht komplett durch bin?
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb?

#67

Beitrag von Haddock » 05.08.2018, 21:08

Hallo,

meiner Meinung nach ja, da sie noch nicht fertig ist.
Aber erstmal schauen was da die anderen zum fliegenden Start meinen...

Geuss
Urs

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Wettbewerb?

#68

Beitrag von Goldschmied » 05.08.2018, 21:41

Einen Fliegenden Start könnte man auch noch etwas anders aufziehen. Zum Beisbiel: Alle Instrumente die einen Bauthread besitzen und dieser Anfang/Mitte des Jahres begonnen wurde (Stichtag festlegen, zbsp 01.03/01.06.) können noch am Wettbewerb Teilnehmen. Jedoch gilt für diese Teilnehmer trotzdem das Zeitlimit von 12 Monaten...

@ugrosche Das würde Dir zwar jetzt nicht entgegenkommen aber wie gesagt, nur ein Vorschlag...

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Wettbewerb?

#69

Beitrag von ugrosche » 05.08.2018, 21:51

Goldschmied hat geschrieben:
05.08.2018, 21:41
Einen Fliegenden Start könnte man auch noch etwas anders aufziehen. Zum Beisbiel: Alle Instrumente die einen Bauthread besitzen und dieser Anfang/Mitte des Jahres begonnen wurde (Stichtag festlegen, zbsp 01.03/01.06.) können noch am Wettbewerb Teilnehmen. Jedoch gilt für diese Teilnehmer trotzdem das Zeitlimit von 12 Monaten...

@ugrosche Das würde Dir zwar jetzt nicht entgegenkommen aber wie gesagt, nur ein Vorschlag...
Kein Thema. :)
Bau' ich halt was Neues. (dance a)
War ja ohnehin kein "wettbewerbsorientierter" Bau.
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Wettbewerb?

#70

Beitrag von Simon » 05.08.2018, 21:55

Haddock hat geschrieben:
05.08.2018, 20:46
Hallo Antonio,

find ich gut, also:

Recycling, mit Start Thermin
Legendäre Gitarren
Akustische Instrumente
E-Gitarren
E-Bäss

Alle bis auf Recycling mit fliegendem Start und keine weitere Reglementierungen.
Der Wettbewerb wird eröffnet, sobald das nötige Unterforum erstellt ist.

Was meint Ihr?

Gruss
Urs
Die Kategorien find ich super, bin allerdings noch immer der Meinung das wir alle Gitarren mit nem Bretterhaufen starten sollen, aber wenn ich der einzige mit der Meinung bin lass ich mich schon noch überzeugen.....
Es sollte ja schon einen Anreiz haben am Wettbewerb mitzumachen, und sich was besonderes überlegen, und nicht jede Gitarre einfach anzumelden?
Auch sollten jeder wieder einen verpflichtenden Bauthread machen,..... allein dieser Punkt spricht für mich dafür, mit dem rohen Holz und einem Startzettel zu beginnen.....

Ich würde nicht zu schnell starten, ich denke wir sollten vorher moch einiges klären: Sponsoren, Unterforum, usw.....

Aber warten wir mal bis Alex wieder aus dem Urlaub zurück ist, der hat ja Erfahrung mit dem Organisieren :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag (Insgesamt 2):
wasduwollePoldi

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb?

#71

Beitrag von wasduwolle » 05.08.2018, 21:58

Also, ich finde zu einem Wettbewerb gehört ein Star und ein Ziel.
Fliegender Start ist so als würde man die 2018 fertiggestellten Instrumente bewerten, ist auch möglich, aber es soll ja auch Zeitdruck entstehen.
Mein Favorit ist 1.10, hilft denen, die Lackieren wollen, im September geht da noch was, und 12 Monate ist zu schaffen.
Was denkt ihr, die euch noch nicht geäussert habt?
Grüsse
Wolle
Edit sagt Simon, war schneller, thumbs up :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wasduwolle für den Beitrag (Insgesamt 3):
SimonJackhammerPoldi
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Wettbewerb?

#72

Beitrag von Simon » 05.08.2018, 21:59

wasduwolle hat geschrieben:
05.08.2018, 21:58
Also, ich finde zu einem Wettbewerb gehört ein Star und ein Ziel.
Fliegender Start ist so als würde man die 2018 fertiggestellten Instrumente bewerten, ist auch möglich, aber es soll ja auch Zeitdruck entstehen.
Mein Favorit ist 1.10, hilft denen, die Lackieren wollen, im September geht da noch was, und 12 Monate ist zu schaffen.
Was denkt ihr, die euch noch nicht geäussert habt?
Grüsse
Wolle
Genau so :)

Benutzeravatar
armfri
Planer
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2014, 10:57
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wettbewerb?

#73

Beitrag von armfri » 05.08.2018, 22:05

filzkopf hat geschrieben:
05.08.2018, 21:59
wasduwolle hat geschrieben:
05.08.2018, 21:58
Also, ich finde zu einem Wettbewerb gehört ein Star und ein Ziel.
Fliegender Start ist so als würde man die 2018 fertiggestellten Instrumente bewerten, ist auch möglich, aber es soll ja auch Zeitdruck entstehen.
Mein Favorit ist 1.10, hilft denen, die Lackieren wollen, im September geht da noch was, und 12 Monate ist zu schaffen.
Was denkt ihr, die euch noch nicht geäussert habt?
Grüsse
Wolle
Genau so :)
ja, genau so

Gruß
Armin

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Wettbewerb?

#74

Beitrag von DoppelM » 05.08.2018, 22:22

Finde 1.10. auch gut
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Jackhammer
Ober-Fräser
Beiträge: 954
Registriert: 05.06.2015, 08:41
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wettbewerb?

#75

Beitrag von Jackhammer » 05.08.2018, 22:29

Ich bin auch für einen festen Starttermin und eine harte Deadline.
Bei der Kategorien fällt mir noch eine weitere Kategorie - sonstige Instrumente (Uke/Mandoline/usw). Oder gehört sowas nicht dazu?
Viele Grüße
Yuriy

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste