Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

Dies und das
Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#1

Beitrag von MiLe » 25.07.2018, 14:11

moinsen,

ja - ich hab' wohl Mist gebaut:
Ich hatte auf eBay Kleinanzeigen meine erste gute Gitarre (Ibanez Artist 300 Bj. 82 in antique violin) wiedergefunden (bzw. eine sehr ähnliche Schwester) und hielt es für eine gute Idee, mir diese wieder zuzulegen. Ist wohl die Altersromantik ;)
Der Preis war im Vergleich günstig aber nicht übertrieben tief. Gute Fotos (mit Seriennummer), die vorher noch nicht im INet aufgetaucht sind, nette Kommunikation mit dem Verkäufer. Vereinbarung: Ich überweise, er versendet nach Geldeingang mit Trackingnummer über DHL.
Abholung war bei 800 km einfache Strecke keine Alternative, wurde aber auch angeboten. In der Summe und mit meinen bisher durchweg positiven Erfahrungen auf eBKA hab' ich überwiesen, dann wurde die Komminikation zäh bis sie schließlich ganz ausblieb.
Ankündigungen einer Anzeige wegen Betrugs blieben wirkungslos, die Anzeige wurde mittlerweile erstattet. Der Deal ist mittlerweile 2 1/2 Wochen her, die Anzeige eine Woche.

Vom "Veräufer" habe ich bisher lediglich einen Namen (ja - ich weiss :)), eine eMail-Adresse (klar, gibts im 100er-Pack für umme) und eine Bankverbindung (bei einer deutschen Bank). Verwendeter Name, der Name in der Mail-Adresse und der Name des Konto-Inhabers sind identisch.
Von der Anzeige erhoffe ich mir zumindest die reale Adresse, um eventuell zivilrechtlich vorgehen zu können.
Kostet natürlich wieder - bei zweifelhaftem Erfolg. Dennoch tue ich mich schwer, den Typ ungeschoren davonkommen zu lassen.

Frage, was würdet Ihr tun (ausser von Anfang an nicht so blöd zu sein)?
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#2

Beitrag von wasduwolle » 25.07.2018, 14:43

Früher war es so, dass du eine überweisung bis 2 Wochen nach dem Datum durch deine Bank zurückrufen konntest, frag mal die Bank
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#3

Beitrag von MiLe » 25.07.2018, 14:47

War auch ein Tip der Polizei, habe ich also auch schon versucht. Ich denke, das ist eine Verwechslung: Überweisungen konnten meines Wissens noch nie (also zu meinen Lebzeiten :D) zurückgenommen werden. Nur Lastschriften konnten zurükgegeben werden.
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#4

Beitrag von bea » 25.07.2018, 14:50

Geht nicht mehr, sobald die Überweisung dem fremden Konto zugebucht worden ist. Die 2-Wochenfrist wäre außerdem abgelaufen.

Viel bleibt ja nicht mehr.

Doch, sich auf eine langwierige und nur bedingt erfolgversprechende Angelegenheit einzustellen. Also runterzukommen, um in aller Ruhe das Notwendige zu tun. Das Geld kannst Du m.W. im "Adhäsionsverfahren" an das Strafverfahren zurückfordern (das ist ja eine zivilrechtliche Angelegenheit) - aber dazu dürfte es wohl noch zu früh sein.
LG

Beate

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#5

Beitrag von AsturHero » 25.07.2018, 15:03

das hat nix mit blöd zu tun ;) schwarze Schafe gibts auf jeder Plattform, im realen Leben etc. etc.....man kann den Menschen nicht hinter die Stirn schauen, erst recht nicht via Internet...

Meistens kaufe ich bei Kleionanziegen nur das, was ich innerhalb von 100km Radius erreichen kann...
wenns denn mal so weit weg ist, das es zu weit ist oder finaniziell nicht lohnt Sprit und die Zeit zu investieren, bitte ich den Veräufer mir die Ware per NAchnahme zu schicken...so profitieren beide Seiten nur mit relativ geringem Risiko.

Wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht: dann eben Pech für beide Seiten..er hats nicht verkauft..ich konnt es nicht kaufen....

Selbst wenn ein "BÖSER" Käufer das PAket nicht annehmen sollte, bekommt er seine Ware zurück (bleibt dann aber auf überschaubaren Kosten sitzen, besser als ne ganze Gitarre futsch)

Wenn ein "BÖSER" Verkäfer meint, mir Backsteine oder leere KArtons zu verschicken, habe ich nach direktem Bezahlen beim Postboten 2 Möglichkeiten: ich öffne das Paket und wenn da Backsteine drin sind, hab ich nen Zeugen, das da was nicht stimmt
andererseits hab ich zumindest eine postalische Adresse.

Aber 100% GArantien das immer alles sauber läuft hab man nie....das ist nur bei persönlicher Abholung/Bezahlung möglich..und selbst das greift nicht, wenn die Ware (trotz Unwissen) Hehlerware ist....
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#6

Beitrag von MiLe » 25.07.2018, 15:17

Ja - das stimmt wohl leider so :(
Ist auch nicht so, dass ich nicht einsehen würde, für Fehler Lehrgeld bezahlen zu müssen. Aber mich ärgert und frustriert, dass man mit solchen Machenschaften offenbar in der Regel durchkommt und die damit tendenziell zunehmen.
Bei einem schweren Einbruch in meiner Firma rief die ankommenden Spurensicherung schon von weitem "Mir finne sowieso nix" - die Bierfahne war auch deutlich. Dann wurden trotz meines Einspruchs alte Einbruchsspuren als frisch im Bericht vermerkt und dadurch auf ein gewaltsames Eindringen geschlossen. In Wirklichkeit müssen die Täter anders (Schlüssel) hineingekommen sein. Der Staatsanwalt wollte davon nichts wissen und aussagekräftige Beweismittel von mir erst gar nicht entgegennehmen und nach einigen Wochen kam dann wie erwartet der Einstellungsbescheid.
Einer der Beamten erzählte mir hinter vorgehaltener Hand, das würde alles nix bringen, denn selbst wenn man den Täter ermitteln könne, würde dem bei den ersten erwischten Malen nichts nennenswertes passieren. Da kann ich den Frust bei der Polizei schon verstehen.

Der Witz: 3 Jahre später vermutete die Steuerprüfung, der Einbruch sei nur fingiert gewesen, um Steuern zu kürzen :shock:
Dabei muss die Umsatzsteuer ohnehin auch auf gestohlene Einnahmen abgeführt werden und beim Rest hätte sich in dem Jahr eine Steuerkürzung nicht mal gelohnt.
Aber wehe, man steht im Halteverbot - da stehen dann plötzlich alle Ressourcen zur Verfügung. Manchmal hat man das Gefühl, die Behörden reagieren nur noch bei körperlicher Gewalt oder aber, wenn Einnahmen für die Staatskasse zu erzielen sind. Kein Wunder, wenn das ausufert.
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#7

Beitrag von Yaman » 25.07.2018, 15:50

MiLe hat geschrieben:
25.07.2018, 15:17
Aber wehe, man steht im Halteverbot - da stehen dann plötzlich alle Ressourcen zur Verfügung. Manchmal hat man das Gefühl, die Behörden reagieren nur noch bei körperlicher Gewalt oder aber, wenn Einnahmen für die Staatskasse zu erzielen sind.
Da kann ich dir zustimmen: nachts um 23.45 Uhr Geschwindigkeitskontrolle am Ortseingang mit 5 Polizisten.

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#8

Beitrag von AsturHero » 25.07.2018, 16:18

ja nuuuuu EInbrecherjagd um 23:45 Uhr bringt nicht so viel Kohle, wie AUtos die (zu) schnell nach Hause wollen..
besonders witzig sind so Streckenabschnitte: 50km/h..dann 200m lang 70km/h um dann wieder auf 50km/h zu gehen wo dann die Grünen hinter der Hecke mit der Pistole warten :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#9

Beitrag von bea » 25.07.2018, 16:21

... und Dich wegen auffälliger Fahrweise zur Rede stellen, wenn Du tatsächlich mit 50 ankommst.
LG

Beate

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#10

Beitrag von MiLe » 25.07.2018, 16:35

:D - stimmt - da muss doch was faul sein :D "Führerschein und Papiere bitte, was haben Sie getrunken?"

Wir haben hier auch so'n Witz/Klassiker: Schnurgerade zweispurige Straße von einem Ortsteil zum nächsten. Direkt daneben die Bahnlinie (5 Meter), direkt dahinter Schnellstraße. Gegenüber der Bahnlinie stellenweise einseitig bebaut, keine Schule, Zebrastreifen... weit und breit. Tempo 30? Logisch! Geschwindigkeitskontrolle? Ja immer gerne!
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#11

Beitrag von Yaman » 25.07.2018, 16:39

Hast du schon versucht, den Fall bei Ebay Kleinanzeigen zu melden?

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#12

Beitrag von MiLe » 25.07.2018, 16:42

Schon erledigt - kurz vor der Anzeige. Die prüfen den Sachverhalt intern und leiten gegebenenfalls Maßnahmen ein (Sperrung) - kommunizieren das aber nicht.
Da das nur eine Plattform ist (ähnlich einer Pinwand) haben die wenig Möglichkeiten, im Zweifel noch nicht mal reale Personalien. Haftung ist von der Seite ohnehin ausgeschlossen, es werden ja auch keine Gebühren erhoben.
Liebe Grüße,
Michael

firestormmd
Holzkäufer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2018, 08:03
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#13

Beitrag von firestormmd » 26.07.2018, 08:52

Mal dran gedacht, ob der Verkäufer vielleicht gerade im Urlaub ist? Ich meine 2 Wochen im Sommer sind doch nicht ungewöhnlich. Ich kenne aber den ganzen Schriftverkehr nicht. Früher musste man bei Ebay manchmal geduldig sein. Heute muss immer alles Prime.

Grüße, Marc

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#14

Beitrag von MiLe » 26.07.2018, 09:44

Das versuche ich mir auch einzureden :D
Nur wenn bis zur Überweisung die Kommunikation im Minutentakt läuft und nach Geldeingang auf Nachfrage noch eine Mail kommt "Versand und Tracking-Nr. leider erst morgen" und ab dann absolute Funkstille herrscht, ist das wohl Wunschdenken. Auch im Urlaub sind die meisten Menschen mittlerweile per Mail erreichbar - sogar ich, und ich bin da eher sehr zurückhaltend. Selbst wenn - wenn mir jemand 'n Haufen Geld überweist und mir mit dem Versand etwas dazwischen kommet - ne kurze Info könnte ich vor Abflug immer noch absetzen.
Zudem: Die Überweisung konnte ihm nicht schnell genug gehen - selbst 'nen Screenshot des Überweisungsbeleges habe ich ihm geschickt. Wenn man sein Geld schnell haben will, sollte man auch bereit und in der Lage sein, zeitnah zu versenden.

Also: Wenn etwas wie Sch... aussieht, sich so anfühlt und so riecht, dann ist es in der Regel auch Sch... ;)
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#15

Beitrag von Yaman » 26.07.2018, 09:50

Auch noch eine Möglichkeit: Unfall oder plötzliche Krankheit.

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#16

Beitrag von MiLe » 26.07.2018, 09:59

Stimmt - das wäre natürlich bitter.
Deshalb auch in meinen Mails zu Anfang immer der Satz: "Falls etwas unvorhergesehenes passiert sein sollte........." und das Angebot, in diesem Fall die Anzeige natürlich sofort zurückzunehmen und den Sachverhalt bei der Polizei zu klären.
Auf der anderen Seite wird es nicht wahrscheinlicher, im Betrugsfall etwas ausrichten zu können, je länger man zuwartet. Nach Einsicht in den Schriftverkehr meinte die Polizei auch, dass der Zeitpunkt für eine Anzeige wohl der richtige war.
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#17

Beitrag von thoto » 26.07.2018, 11:39

Also, ich habe gerade auch Anzeigen über diese Plattform laufen und habe irgendwie das Gefühl, dass die Nachrichtenfunktion instabil ist... Jedenfalls antwortet mir seit fast 2 Wochen keiner mehr auf Rückfragen... :?

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#18

Beitrag von AsturHero » 26.07.2018, 11:46

momentan sind viele im Urlaub, haben kein Bock zu antworten (obwohl sie was verkaufen wollen), manche passen dein Name nicht oder deine Preisvorstellung....ein falsches Wort in der Frage etc. etc....manchmal ists wie verhext und wie im Kindergarten auf EBKA

gibt doch mal ne ANzeigennummer, da kann ich dich testweise ja mal anschreiben :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#19

Beitrag von MiLe » 26.07.2018, 16:25

- greift in meinem Fall eher nicht - die Gegenseite hat zu der Konversation über eBay Kleinanzeigen sowohl meine normale Mailadresse als auch meine Mobilnummer. Reagiert weder über die Plattform noch über normale eMails - sicherheitshalber habe ich ab der kritischen Phase immer alles doppelt geschickt-
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#20

Beitrag von DoppelM » 26.07.2018, 23:10

Hat er noch andere Anzeigen drin?
Dann könnte jemand hier der in der nähe wohnt versuchen eine (fiktive) Abholung des anderen Gegenstands einzufädeln um die Adresse festzustellen. (Oder sogar die Gitarre abzuholen?)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#21

Beitrag von MiLe » 27.07.2018, 08:13

Leider nein, seit dem Deal keinerlei Aktivität auf dem Konto, das seit 1/2015 besteht.
Weitere Infos, z.B. ob und wieviel da in der Vergangenheit schon verkauft wurde, rückt eBKA auch nicht raus.
Im Internet konnte ich den Namen auch nicht ausfinding machen. Das heisst - den Namen schon (3x), aber weder am angeblichen Artikelstandort (Flensburg) noch am Sitz der Bank (Berlin).
Da hoffe ich auf die Polizei. Ob eine Adresse dann irgendwie sinnvoll verwertbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#22

Beitrag von DoppelM » 27.07.2018, 10:42

Sitz der Bank hat mit Wohnort nicht viel zu tun, kann ein Onlinekonto sein :(
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

firestormmd
Holzkäufer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2018, 08:03
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#23

Beitrag von firestormmd » 27.07.2018, 10:47

Ich hoffe sehr für dich, dass du den Artikel noch bekommst. Klingt aber sehr seltsamm, dass jemand mit Realnamen und schon lange bestehenden Ebay-Konto auf einmal nicht mehr reagiert. Entweder ist wirklich Urlaub/schönes Wetter oder was passiert. Eine Betrugsmasche würde ich da als erstes nicht vermuten.

Bezüglich Sitz der Bank: Meine Bank (DKB) hat ihren Sitz auch in Berlin, ich wohne aber 3,5 Stunden davon entfernt. Daran würde ich mich nicht festhalten.

Grüße, Marc

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#24

Beitrag von zappl » 27.07.2018, 11:15

Klingt für mich auch seltsam aber irgendwie auch nicht nach einem typischen Betrugsfall. Bei den Ebay Kleinanzeigen-Deals bin ich schon auf die kuriosesten Typen gestoßen. Der gesunde Menschenverstand ist hier erfahrungsgemäß leider nicht bei jedem voraussetzbar. Vielleicht löst es sich ja in ein paar Tagen auf ... Gefühlt bin ich hier noch guter Dinge, was nicht im geringsten heißen soll, dass ich deinen Unmut nicht 100% nachvollziehen könnte. Okay... das hilft dir jetzt auch nicht weiter :? , aber ich drücke die Daumen, dass du bald Gitarre oder zumindest das Geld wiedersiehst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
MiLe

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

#25

Beitrag von capricky » 27.07.2018, 12:13

Ich wollte mal bei Kleinanzeigen ein Multimeter kaufen. Das Teil war noch zu haben, der Anbieter hatte zugesagt, also habe ich ihm meine Adresse geschickt und um seine Kontodaten gebeten. Es passierte 14 Tage nichts, dann wurde ich von dem Typen angeschrieben, ich solle endlich bezahlen, sonst wende er sich an die Polizei, er hättee das Teil schon längst abgeschickt....? :shock:
Zwei Tage später lag eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten (DHL Zusteller hatten gerade gestreikt) und ich konnte das Multimeter um die Ecke abholen. Dann habe ich noch einmal um de Kontodaten gebeten und bezahlt.
Die Geschichte hilft dir jetzt nicht weiter, ich wollte nur aaufzeigen, was für verpeilte Leute auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs sein können. Möge dein Kandidat auch eher von dieser "milden Sorte" sein!

capricky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor capricky für den Beitrag:
MiLe

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste