Yamaha kauft Ampeg

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Yamaha kauft Ampeg

#1

Beitrag von Yaman » 15.05.2018, 13:00

Nach Line 6 gehört jetzt auch Ampeg zu Yamaha: https://yamahaguitargroup.com/news/ygg- ... -10-18.pdf

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha kauft Ampeg

#2

Beitrag von MiLe » 15.05.2018, 19:11

Mich beschleicht das mulmige Gefühl, dass sich in der Branche immer mehr konzentriert. Ich weiss nicht, ob ich das gut finden soll.
Mal sehen, unter welcher Flagge Gibson Gitarren demnächst segeln werden..... (think)
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Yamaha kauft Ampeg

#3

Beitrag von bea » 16.05.2018, 12:33

Was der Qualität der Produkte in diesem Fall sogar zugute kommen könnte.

Wobei sich die Frage stellt, wie wichtig es ist, unter welcher Flagge die Auftragsfertigung in China erfolgt...
LG

Beate

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha kauft Ampeg

#4

Beitrag von MiLe » 16.05.2018, 12:53

Ich meine auch weniger die Qualität - da könntest Du Recht haben. Eher die Konzentration auf weniger Anbieter/Wettbewerber, was in der Regel langfristig weder der Qualität noch den Endkundenpreisen zugute kommt - nur dem Gewinn der Anbieter. Aber zum Glück sind wir von Monopolen noch weit entfernt.
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Yamaha kauft Ampeg

#5

Beitrag von bea » 16.05.2018, 20:19

Lieber unter dem Label von Yamaha eine eigenständige Tradition weiterpflegen (das wird Ampeg genauso müssen wie Fender oder Gibson) als von Fender gekauft und eingestellt. Wie (u.v.a) bei SWR.
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste