Musikalische Eigenproduktionen

Dies und das
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Musikalische Eigenproduktionen

#1

Beitrag von Yaman » 08.10.2017, 12:50

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Instrumente nicht nur baut, sondern sie teilweise sogar noch selbst spielt ;). Und vielleicht gibt es einige unter euch, die nicht nur eigene Instrumente bauen, sondern damit auch eigene Musik produzieren. Ich fände es interessant und spannend, auch mal diese kreativen "Produkte" zu hören.
Da ich mit diesem Thema angefangen habe, mache ich auch gleich den Anfang:

Die verwendete Gitarre ist Bärbel und eine Camps Flamenco-Gitarre (der Song hat aber gar nichts mit Flamenco zu tun).
Der Song heißt "Gar Nix". Falls ihr Fragen zum Song habt, nur her damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag (Insgesamt 3):
PoldibeaMiLe

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#2

Beitrag von hatta » 08.10.2017, 15:11

Da liegst du nicht so falsch ;)

Ich wollte mal hier was hochladen, scheitere nachwievor aber am hochladen...
Youtube möchte ich dazu nicht nutzen, vorallem da der song noch nicht fertig ist.

Eingespielt hab ich einige ideen bis hin zu fast fertigen songs (teils ohne solo und ohne gesang)
Warum ich die sachen nicht mit der band spiele, hat den grund dass die bandmitglieder auf völlig anderen wellen schwimmen und dazu so gut wie ungeeignet sind für diese song-ideen. Geeignete musiker zu finden ist leider schier unmöglich :(

Der simon (filzkopf) spielt seine instrumente in seiner band.
Ich verlinke hier mal ein video :)

https://youtu.be/aoVCvEWmzds
Gruß
Harald

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#3

Beitrag von vrooom » 08.10.2017, 17:04

Das Video finde ich beeindruckend gut (clap3) (clap3) (clap3)
Ist zwar nicht meine Richtung, hat aber ein erstaunlich hohes Niveau, was Sound, Ton- und Bildaufbereitung angeht. Chapeau!

Yamanns "Gar nix" ist schon eher meins. Gefällt mir ebenfalls sehr gut (clap3) (clap3) (clap3)
Was ist das für eine Musik-Plattform (wenn es denn überhaupt eine solche ist), die Du da benutzt?

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#4

Beitrag von hatta » 08.10.2017, 18:14

:shock: (think) wieso hab ich deinen song vorher nicht gesehen?
Egal... klingt sehr gut!

Wie, wo bzw. Mit was wurde der aufgenommen?
Selber gemisch und gemastert, oder wurde das von jemandem übernommen?

Die Hardrockband unsres drummers hat neulich in unserem proberaum (der ist recht gut ausgebaut und gedämmt usw) einen song aufgenommen. Lediglich zum drum mikrofonieren kam ein befreundeter basser der tontechnik studiert hat zum mikrofone positionieren und das mischpult (presonus studiolive 24.4.2 ai) einzustellen.

Den rest haben sie/wir selber gemacht, auch amps abmikrofoniert.
Alle spuren eingespielt und das gesamte wurde dann einem studio zum mischen übergeben.

Der herr war sehr begeistert von den aufnahmen, auch wenn er wehniger geld damit verdient.
So wird das sicher öfters praktiziert werden :D
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#5

Beitrag von Yaman » 08.10.2017, 18:27

vrooom hat geschrieben:
08.10.2017, 17:04
Was ist das für eine Musik-Plattform (wenn es denn überhaupt eine solche ist), die Du da benutzt?
hatta hat geschrieben:
08.10.2017, 18:14
Wie, wo bzw. Mit was wurde der aufgenommen?
Selber gemisch und gemastert, oder wurde das von jemandem übernommen?
Den Song habe ich in Ableton Live produziert. Die Sounds (viele Umweltgeräusche) sind alle selbst aufgenommen und bearbeitet, alles selbst gespielt, gemischt und gemastert (mit iZotope Ozone). Die Gitarre habe ich mit der Overloud TH3 Amp-Simulation aufgenommen, das Echo kommt von Eventide Blackhole.
Zu den Umweltgeräuschen: das Schlagzeug ist eine Müllpresse, die HiHat ist Schweinegrunzen, das Sphärische am Anfang sind die Geräusche einer Strassenbahnweiche, einige Schweine kommen zwischendurch auch noch vor und die Stimmen sind von Marktverkäufern.

Das Video ist wirklich sehr professionell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag:
hatta

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#6

Beitrag von vrooom » 09.10.2017, 14:20

Ich betreibe seit einigen Wochen jetzt das Netlabel https://dance-on-the-noise-floor.blogspot.de/ . Ist ein Spaßprojekt, um meiner Liebhaberei - Cassetten voller Punk, Wave und Elektro-Zeug der frühen 80er Jahre - frönen zu können. - Werde da demnächst eine C-90 Cassette mit zwei 2017-Alben ("Nacktschneckendisco" und "Miniaturen") herausbringen. Jede Cassette wird ein künstlerisch gestaltetes Unikat (limited Edition, 154 Stück) und furchtbar teuer sein (mindestens € 50,-). Warum so teuer? Jede Cassette ist ein Kunstwerk. Ein Unikat. Und nachdem ich gesehen habe, für wieviel Geld heutzutage meine auf Tim Renners Cass-Label Zukunftsfroh erschienene 1982er Cassette "Pierre Godot - Das Warten hat sich gelohnt" auf Discogs verkauft wird, habe ich beschlossen sofort selber und ohne Label-Zwischenhändler Kultobjekte zu schaffen.
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwer da was kauft, und es ist mir auch vollkommen schnurz... (think) Nein, stimmt nicht. Eigentlich würde ich lieber gar nicht belästigt werden... Vermutlich erhöhe ich vorsichtshalber den Preis auf € 100,- das Stück :badgrin:
Da brauche ich dann auch nur 17 Stück verticken und hab' den Kemper drin :)

Zur Veröffentlichung von Leckermachern nutze ich Youtube. Hier eine Nummer von "Nacktschneckendisco". Die musikalischen Hintergründe der 19 Songs sind 1982/83 entstanden (mit Cimar-Stratocaster und Roland JC-120), Text und Gesang ist von 2017. Der Sound ist leider besser als 1982, weil ich die 600 Hz Cassettenrecorder-Muff-Frequenz runtergedreht habe. Aber wenn das wieder auf Cassette kommt, ist sie ja wieder da :) Und da die Tapes zumeist uralt und auf unkalibrierten Recordern aufgenommen wurden, werden sogar die alten Musikaufnahmen nicht vollständig gelöscht sein und sich mit den Nacktschneckendisco-Tracks vermischen 8)

Die Nummer hier ist ein Doppeltrack und heisst Arbeiten/Wie die Zeit so verplätschert. Viel Qual dabei...

(PS: Falls irgendwer aus dem Norden Bock hat, als Musiker bei sowas mitzumachen, sende er/sie mir eine PN)

https://www.youtube.com/watch?v=rA7O-6fJybc

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#7

Beitrag von Yaman » 09.10.2017, 14:36

vrooom hat geschrieben:
09.10.2017, 14:20
Ich betreibe seit einigen Wochen jetzt das Netlabel Dance-On-The-Noisefloor. Ist ein Spaßprojekt, um meiner Liebhaberei - Cassetten voller Punk, Wave und Elektro-Zeug der frühen 80er Jahre - frönen zu können.
Jetzt weiss ich, warum dir mein Song "Gar Nix" gefallen hat. Der ist übrigens von der irgenwann erscheinenden CD "Schön in die Ruhe" :D.

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#8

Beitrag von bea » 09.10.2017, 15:53

Auf den Aufnahmen von mir spiele ich zufällig kein selbstgebautes Instrument, sondern meinen Gibson-Bass.

Aber vor ein paar Monaten habe ich (hier?) doch ein kurzes Video von der Frauenmusikwoche gepostet, auf der ich außer der SG auch meine Stormy Monday spiele, sogar mit dem Synthesizer... finde ich grad nicht.
LG

Beate

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#9

Beitrag von KNGuitars » 09.10.2017, 15:55

ich kann viel besser gitarre bauen als spielen, wem gehts noch so? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KNGuitars für den Beitrag:
Reverend Sykes
lg klaus

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#10

Beitrag von hatta » 09.10.2017, 16:14

KNGuitars hat geschrieben:
09.10.2017, 15:55
ich kann viel besser gitarre bauen als spielen, wem gehts noch so? :lol:
Willkommen im Club 8) :( :lol:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#11

Beitrag von vrooom » 09.10.2017, 17:48

Ich nicht.
Ich spiele genauso Gitarre, wie ich sie baue: jämmerlich :lol: 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vrooom für den Beitrag (Insgesamt 2):
Drifterthoto

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#12

Beitrag von Simon » 09.10.2017, 18:08

Danke Harald fürs Verlinken unseres Video.... ich (und unsere Band Skyshape) spielen fast nur Instrumente von mir....
Unser Bassist spielt neben einem 78er Ibanez Jazz Bass diesen Preci, unser Sänger spielt eigentlich eine Epiphone ES335, und hat sich vor einiger Zeit eine Junior mit nur einem P90 zusammen mit mir gebaut, aber davon gibts glaub ich kein Bilder hier, ....

Meine Hauptgitarre ist diese Tele, wobei sie inzwischen an der Bridge mit einem DiMArzio ToneZone ausgestattet ist, und der Hals-SC und der HB direkt an die Buchse gelötet werden..... Stimmung ist Drop C# auf 11-52er Saiten
Als Ersatzgitarre spiele ich meine Harpy Eagle, und eine 88er Gibson SG in weiß mit P94er Tonabnehmern

Diese gehen dann über dieses Pedalboard:
http://gitarrebassbau.de/download/file. ... &mode=view

in einen Orange TH30, der Tubescreamer ist immer an, ebenso das DD6 und der Hardwire Reverb. Im Gegensatz zum Bild hab ich aber den Dr.Scientist Reverb gegen einen Mr Black Supermoon getauscht, der gefällt mir besser ;)
Delay, Reverb und Chorus sind im Effektweg.....

Veröffentlicht haben wir inzwischen 2 EPs, welche es beide auf Spotify gibt:

sollte wer Interesse an einer CD oder einer Vinyl haben, meldet euch ;)

https://open.spotify.com/album/5gaDjpHGZohAmbF1orfIPm

https://open.spotify.com/album/5Bjt5fuhx9MptgrqnEjiHk

und bisher gibts zwei offizielle Musikvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=aoVCvEWmzds

https://www.youtube.com/watch?v=tiRyMzBzIL8

ein "studio Diary"

https://www.youtube.com/watch?v=iCRHJqKudQ0

und einige Live Sachen,

https://www.youtube.com/watch?v=7VyVqUTska0

https://www.youtube.com/watch?v=lP9EcRsz_as

Generell seh ich mich eher als Musiker als als Gitarrenbauer, das ist auch meine größere Leidenschaft, und einer der Gründe warum ich so wenig baue im Moment,.... beruflich mehr als nur ausgelastet, und dann verbring ich meine freien Wochenenden lieber on the Road ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag (Insgesamt 3):
PoldiwasduwolleMiLe

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#13

Beitrag von hatta » 09.10.2017, 18:59

Jo ist bei mir nicht anders Simon!
Gerade jetzt mit dem neuen Sänger gehts wieder mehr mit Vollgas weiter als vorher :)

Da bleibt zum Gitarrebauen nichtmehr viel Zeit übrig. Die meiste Zeit sitze ich zuhause und versuche mein Gitarrenspiel wieder auf Vordermann zu bringen... dazu noch 3 mal die Woche als Ausgleich klettern...da ist bald vorbei mit der Zeit. Arbeiten sollte man ja auch noch :D
Gruß
Harald

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#14

Beitrag von bea » 04.08.2018, 00:41

Lasst mich mal hier weitermachen. Hin und wieder machen wir mal Probraummittschnitte. Fehlerfrei bekomme ich sowas nicht hin - aber wenn mal nicht ganz so holperig ist, wird es irgendwie visualisiert und auf Youtube eingestellt (wegen deren Verträgen mit GEMA und den diversen Vervielfältigungsrechte-Inhabern):

Hier der Bass VI:

https://youtu.be/uoR3mI0T_OA

und der goldene SG-Bass, den ich zum Recorden lieber nehme als den RD-Bass:

https://youtu.be/F7Tt6wx_FdQ
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bea für den Beitrag (Insgesamt 2):
wasduwollePoldi
LG

Beate

MarkusG
Neues Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2018, 22:55
Wohnort: westl. von München
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#15

Beitrag von MarkusG » 04.08.2018, 12:35

Cooler Thread!

Hm, ist das eine Melodika, die auf Little Wing zu hören ist?

Skyshape kommt bei mir auf jeden Fall auf die "sehen will"-Liste.

Alles in Allem sind das schon recht professionell gemachte Stücke.

Von mir gibt's, da, wie auch bei den Instrumenten, höchstens vergleichsweise primitiven Dilettantismus.

https://soundcloud.com/markusg01/oh-when-the-saints
https://soundcloud.com/markusg01/amazing-grace-resocbg

mit diesem Kit eingespielt Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MarkusG für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#16

Beitrag von bea » 04.08.2018, 12:52

Auf Little Wing ist ein Altsaxophon. An dem Tag (diesen Montag) habe wir die Raum und auch das Sax (und meine Finger!!!) nicht so ganz in den Griff bekommen. Könnte vielleicht wirklich an der Hitze gelegen haben.
LG

Beate

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#17

Beitrag von Sven » 04.08.2018, 13:02

Nanu, den Thread kannte ich noch gar nicht?
Dann mache ich mal mit, mit zwei Aufnahmen auf meinen beiden ersten Gitarren:
Hier spiele ich auf meiner ersten Gitarre das Stück Montamayor aus "Castles of Spain" von Federico Moreno Torroba.
Montemayor.mp3
(1.59 MiB) 146-mal heruntergeladen
Und hier spiele ich auf meiner zweiten GItarre das Stück Torija aus "Castles of Spain" von Federico Moreno Torroba.
Torija.mp3
(1.95 MiB) 137-mal heruntergeladen
Die Stücke sind beide ohne digitale Effekte oder Nachbearbeitung aufgenommen.

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#18

Beitrag von DoppelM » 04.08.2018, 13:30

Echt cooler Thread! Von meiner Tele gibts bisher noch keine sinnvollen Aufnahmen, waren zwar mal im Studio und über den Hiwatt klingts super, aber irgendwie wird der Song nicht fertig.

Dafür gibts von meinem restaurierten Kontrabass viel auf youtube, unter anderem hier.
https://youtu.be/0COXb4E99mA

Aber das ist ja kein Selbstbau, streng genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoppelM für den Beitrag:
bea
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#19

Beitrag von AsturHero » 04.08.2018, 13:50

DoppelM hat geschrieben:
04.08.2018, 13:30
....
Aber das ist ja kein Selbstbau, streng genommen.

aber trotzdem saugeiles Stück...smile
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AsturHero für den Beitrag:
DoppelM
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#20

Beitrag von glambfmbasdler » 04.08.2018, 13:55

Eine meiner Steelstrings - das Experiment, gebaut vor 2 Jahren, mehr oder weniger Resteverwertung, die Zarge war zweimal gerissen und die Jahresringe der Decke waren wegen Harzeinschlüssen nicht verwachsen - deswegen die Spezial-Schalllöcher. War mir nicht ganz sicher, obs funktioniert. Letzte Woche habe ich einen Deckenriss (an einem weiteren harzigen Jahresring) mittels Einleimen eines Spans repariert. Ansonsten hält sie sich ganz gut.
https://youtu.be/GriN9FHeme0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor glambfmbasdler für den Beitrag (Insgesamt 3):
SvenbeaDoppelM
Grüße
Edi

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#21

Beitrag von MiLe » 04.08.2018, 14:45

wie konnte ich bisher diesen Thread verpassen? :shock:
Da ich noch mieser spiele als baue und momentan auch keine Mitmusiker habe, kann ich nix beisteuern.
Aber was ich hier höre und sehe verschlägt mir schon die Sprache.
@ Hilmar: Krasse Idee krass umgesetzt!! (clap3)
@ Filzkopf: Einfach nur WOW in jeder Hinsicht und auch noch ganz nach meinem Geschmack (respekt) Erinnert mich 'n bissl an Nickelback - nur in besser :D (Soll keine Beleidigung sein!!!)
Den Rest muss ich mir noch genüsslich in Ruhe reinziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MiLe für den Beitrag:
Simon
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#22

Beitrag von MattB90 » 03.12.2018, 11:24

Ich kram mal diesen Thread wieder aus. Sind tolle Sachen, die hier mit den selbstgebauten Instrumenten gemacht werden :)
Meine Band und ich haben letzten Freitag unsere erste Demo auf YouTube veröffentlicht, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

https://youtu.be/tNtkHcz_oOw

War für uns alle die erste Aufnahme zu unserem aller ersten Song (weitere kommen bald ;) ), welche ich - nennen wirs mal - "produziert" habe :lol: . Dabei haben wir zuerst eine "Dreckspur" für den Drummer eingespielt, auf die er dann seine Drums gelegt hat. Danach haben wir die ganzen Spuren nochmal neu zu den Drums eingespielt, wobei die Gitarren und Bass über die Amp-Simulation "AmpliTube" eingespielt wurden.

Hörts einfach mal rein :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MattB90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Poldibea
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#23

Beitrag von Yaman » 14.04.2019, 14:49

Ich habe an einem Wettbewerb für einen Filmsoundtrack teilgenommen, allerdings ohne Gitarren zu verwenden:

https://youtu.be/MXoOrtYjqBc

Niko1909
Halsbauer
Beiträge: 365
Registriert: 09.04.2019, 20:04
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#24

Beitrag von Niko1909 » 15.04.2019, 18:45

Schöner Thread..... eine Gelegenheit meine alten Dateien zu durchforsten.
Oh Mann....
Ja, Musik hab ich wohl gemacht. Erstmal eine Aufnahme meiner alten Band....
"Power" nannte sich das Stück, die Aufnahme ist in einem Hamburger Studio (SAE) als Abschlussprüfung eines Bekannten entstanden.
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/h ... ahab-power
Was soll ich dazu sagen.... Das waren die Anfänge der Band. Wer mehr hgören möchte suche auf YT.... 2-3 Videos findet man da. Unter anderem von einem wirklich tollen Open Air auf dem wir Headliner sein durften. Allerdings gibts nicht das ganze Stück (kein Wunder.... -> 1,5h für ein Stück sind wohl großzügig dimensioniert gewesen Anfang der 2000er).

Weiter gehts mit Kram der vor knappen 10 Jahren entstanden ist. Bin damals aufs Dorf gezogen und hab mir NI-Komplete "irgendwas" zugelegt um dann zu realisieren das man Jahrzehnte damit verbringen könnte. Also ran an Gitarre, Bass und Keys und in Eigenregie Kram ausprobieren.... übers ausprobieren bin ich nie raus gekommen. Alles nur Ideen, mehr oder minder ausgearbeitet... von bestimmt 50 lass ich euch mal in wenige rein-horchen..... Alles Mumpitz, unvollendeter, beknackter Mumpitz aber Mumpitz den ich mag. ;)

Nett....
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/jazzy

"Kraenk"..... das ist im Prinzip eine Nachbildung aus unserem alten Mammutstück. Drums spielen nen 13er, Bass eine 4er Walking-Line und der Rest die Akkorde die sich aus der Verschiebung ergeben...
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/kraenk

Moody:
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/muhaha2

Büschn Slap-Crazyness:
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/lookin

Ein "One-Take" um dem Sohn eines Kumpels zu zeigen was man mit PCs so machen kann in Sachen Musik...:
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/ian

Das Ding ist im Ski-Urlaub entstanden auf einer 20-Tasten-Plastik-Tastatur.... nix quantisiert.. ich kann keine Keys spielen... aber das Grundriff find ich mega:
https://soundcloud.com/nikolai-seidel/tannheim

Viel Spaß und ich nehms keinem übel der es kacke findet.... !!! :)

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Musikalische Eigenproduktionen

#25

Beitrag von glambfmbasdler » 15.04.2019, 19:21

Yaman hat geschrieben:
14.04.2019, 14:49
Ich habe an einem Wettbewerb für einen Filmsoundtrack teilgenommen, allerdings ohne Gitarren zu verwenden:
Als Musik pur wärs nicht in meinen Top Ten, aber als Soundtrack zu dem Clip gefällts mir sehr gut! (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor glambfmbasdler für den Beitrag:
Yaman
Grüße
Edi

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste