Wow, ist das schön!

Dies und das
Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Wow, ist das schön!

#1

Beitrag von penfield » 19.01.2017, 14:59

Danke Dhaefi!
Ist echt super genial, das neue Forum!
Bin schlichtweg begeistert!
Finde keine Worte.... (clap3) (clap3) (clap3)

BGP
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#2

Beitrag von hatta » 19.01.2017, 15:06

+1
Noch etwas ungewohnt, aber nicht viel anders als das alte forum.
Das ist selten, dass ein forum nach dem update nicht komplett umgekrempelt ist.

Danke für den Aufwand, sehr schön ists geworden! (clap3) (dbs) (dbs) (dbs)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#3

Beitrag von dhaefi » 19.01.2017, 15:08

Danke, danke, noch nicht alles super-sauber aber immerhin.
Eine Umstellung nach immerhin fast 7 Jahren ( 23. Apr 2010, 11:50) zieht nicht Spurlos an den Usern vorbei

Bitte, unbedingt melden wenn was nicht passt!

Übrigens, die Rating (oder Like, oder +1) Funktionalität wurde angepasst - auch etwas ungewohnt aber bietet mehr Funktionalität

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 303
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#4

Beitrag von MarcoMUC » 19.01.2017, 15:09

Schliesse mich an: Dank und Respekt des Kaisers neuen Gewandes (clap3)

Hinweis: IOS 10.2 auf iPhone will noch nicht so (s. Bild)



EDIT: Nehme alles zurück - ein jungfräulicher Aufruf bringt das gewünschte Bild (dance a)

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#5

Beitrag von Jenser » 19.01.2017, 15:18

Super! Vor allem durch die Anpassung ans Smartiesfon :)
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#6

Beitrag von thoto » 19.01.2017, 15:31

Sehr schön geworden! Vielen vielen Dank für deine Arbeit! (clap3) (clap3) (clap3)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#7

Beitrag von Simon » 19.01.2017, 15:34

Am iphone (ios 9.3) ists super! Am Mac mit Safari check ich es dann gleich!

Danke!!

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#8

Beitrag von Simon » 19.01.2017, 15:41

Hier noch mein Nachtrag vom Mac aus, ich verwende Safari als Browser:

Ich benutze das Forum nur übers Portal, und hier sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

-ist im Portal kein Titelbild? Wie in der Foren Übersicht?

-man sieht hier nun die Umfragen (muss das sein? Manche sind schon recht alt)

- beim alten Layout ist man, wenn man nach unten gescrollt hat, in die Foren- Übersicht gekommen. Das fand ich sehr praktisch, und würde ich mir wieder wünschen! :)

-bei den Beiträgen, welche angezeigt werden, ist daneben kein gelesen/ungelesen Zeichen (war früher rot, oder eben grau). Fand das immer sehr praktisch, weil man auf Anhieb erkannt hatte ob es was neues gibt, oder nicht!

-was ist der Datei- Anhänge- Block links? Unterhalb der Suche

Alles andere: Tiptop! Danke!! (clap3)

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#9

Beitrag von helferlain » 19.01.2017, 15:47

Sehr schön geworden!

Wie läuft das mit dem "Rating" ? Muss man sich erst Punkt verdienen, die man dann vergibt?
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#10

Beitrag von Delayar » 19.01.2017, 16:00

Danke für die Arbeit.

Am Anfang zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber im Endeffekt sehr schön und funktional.
Vor allem auf dem Smartphone jedoch eine deutliche Verbesserung.

Das Portal wirkt auch auf Google Chrome noch etwas unfertig.

lg
Markus

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#11

Beitrag von dhaefi » 19.01.2017, 16:03

@helferlain, sollte nicht so sein - hab noch was geändert, funktioniert das nun?

@filzkopf, danke für die Punkte. Ja das Portal muss ich noch aufräumen, viele kleine Bildchen müssen leider auch noch angepasst werden - da wurde in der Forensoftware grundlegend etwas geändert - bspw. gibt es auch den Text 'Erster ungelesener Beitrag' anstelle eines Icons sowie 'Dateianhänge' anstelle eines Icons, das muss ich noch anpassen

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#12

Beitrag von clonewood » 19.01.2017, 16:23

Sieht gut aus!

Mein Kritikpunkt:

Im Portal werden die Beiträge nicht chronologisch geordnet und es werden für meinen Geschmack zu wenige Beiträge pro Seite gezeigt. Auf die Umfragestatistiken sollte man im Portal möglicherweise auch verzichten. Mich persönlich stören sie da eher.

Edit: Letzteres hat sich ja gerade schon erledigt. Danke!

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#13

Beitrag von dhaefi » 19.01.2017, 16:27

@filzkopf, viele deiner Punkte sind umgesetzt

@clonewood, ja die Beiträge im Portal sind noch chaotisch... mir nix gefallen! werde ich noch anschauen, aber nicht mehr heute.

Umfragen sind passé im Portal

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#14

Beitrag von clonewood » 19.01.2017, 16:29

Das Portal ist für meinen Geschmack auch noch zu lang gezogen. Also die einzelnen Threads nehmen zu viel Platz ein.

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#15

Beitrag von helferlain » 19.01.2017, 16:41

dhaefi hat geschrieben:
19.01.2017, 16:03
@helferlain, sollte nicht so sein - hab noch was geändert, funktioniert das nun?
Leider nicht. Wenn ich den Button anklicke, erhalte ich folgende Meldung:
forum1.JPG
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#16

Beitrag von bea » 19.01.2017, 17:22

Erstmal Danke für die Mühe!.

Auf meinem Mac mit Chrome gibt es Hakeligkeiten mit der Positionierung von Elementen:
a) Header: Titellink überlappt mit zweiter Menüzeile. "Eigene Beiträge" kann deshalb nicht angewählt werden.
b) PMs: Grafiklogo und Textlinks überlappen
Außerdem stört mich das seitenfüllende Menü mit den wenigen Einträgen. Ginge das nicht auch in einer Zeile, so daß man z.B. eine neue PM lesen kann, ohne vorher scrollen zu müssen?
LG

Beate

Benutzeravatar
Zexion
Holzkäufer
Beiträge: 125
Registriert: 08.11.2014, 12:11
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wow, ist das schön!

#17

Beitrag von Zexion » 19.01.2017, 17:52

Ich finds auch super, sieht echt gut aus!
Was man vielleicht noch ändern könnte ist, der "Erster ungelesener Beitrag"-Link, dass dieser unter oder rechts vom Threadtitel steht. Momentan ist der meiner Meinung nach ein wenig fehlplatziert.
Bildschirmfoto 2017-01-19 um 17.49.59.png
Grüße
Bernhard

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#18

Beitrag von Jenser » 19.01.2017, 17:54

Im Editor werden die Smileys alle in 2 Reihen untereinander angezeigt...könnte man das nicht nebeneinander machen, das der Platz sinnvoll genutzt wird? :)
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wow, ist das schön!

#19

Beitrag von Haddock » 19.01.2017, 17:58

Guten Abend,

super, danke für Deine Arbeit Daniel! (clap3)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#20

Beitrag von AsturHero » 19.01.2017, 18:03

super frisches neues Auftreten.....mir gefällt die Schrift auch besonders.. :)
eines ist mir aufgefallen, oder ich bin zu blind:

ich kann Bilder/Fotos zwar anklicken und es offnet sich das Bild in etwas größer, aber ich finde nirgends den noch größer Button um ein Bild noch größer anzeigen zu lassen
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#21

Beitrag von 12stringbassman » 19.01.2017, 19:00

AsturHero hat geschrieben:
19.01.2017, 18:03
super frisches neues Auftreten.....mir gefällt die Schrift auch besonders.. :)
eines ist mir aufgefallen, oder ich bin zu blind:

ich kann Bilder/Fotos zwar anklicken und es offnet sich das Bild in etwas größer, aber ich finde nirgends den noch größer Button um ein Bild noch größer anzeigen zu lassen
Geht mir genauso. Und zwar beides ;) ;)

Wenn ich oben bei Benachrichtigungen auf Einstellungen klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Catchable fatal error: Argument 1 passed to phpbb\notification\type\base::__construct() must implement interface phpbb\db\driver\driver_interface, instance of phpbb\user_loader given, called in /home/erelch/www/gitarrebassbau.de/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php on line 3858 and defined in /home/erelch/www/gitarrebassbau.de/phpbb/notification/type/base.php on line 87
Des Gleichen bei Einstellungen im Profil

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#22

Beitrag von 12stringbassman » 19.01.2017, 19:06

Im persönlichen Bereich kann ich unter Anmeldungen verwalten alle Anmelde-Daten, IP-Adressen und was sonst noch seit 2014 sehen!!!! :oops: :oops: :shock: :shock: :roll: :roll:

Muss das gespeichert werden? Kann ich das löschen?
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#23

Beitrag von clonewood » 19.01.2017, 19:26

Danke! ....das Portal ist nun so wie es mir gefällt....

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wow, ist das schön!

#24

Beitrag von Gerhard » 19.01.2017, 19:55

Im Portal steht bei mir vor jedem Thema das Wort "Dateianhang"..
Ansonsten ganz toll!

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wow, ist das schön!

#25

Beitrag von frizzle » 19.01.2017, 20:30

Vielen herzlichen Dank!! Sieht sehr gut aus! (clap3) (clap3) (clap3)
VG
frizzle

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste