Mikrofonsignal "richtig" schalten

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Stef
Holzkäufer
Beiträge: 143
Registriert: 25.04.2010, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mikrofonsignal "richtig" schalten

#1

Beitrag von Stef » 27.06.2010, 13:13

Moin miteinander,

Ich würde gerne einen (digitalen) Schalter bauen, der ein Mikrofonsignal ein- und ausschaltet. Welche Leiter des symmetrischen XLR-Mikrofonkabels muss ich unterbrechen, damit die Sache funktioniert? Reicht der Plussignalleiter (Pin 2), müssen es beide Signaladern sein (2+3), oder gar die Masse noch mit?

Vielen Dank

Stef
"Some guitars died in the making of this but...they were obviously no good." J. Homme, Them Crooked Vultures

Benutzeravatar
expo
Ober-Fräser
Beiträge: 525
Registriert: 26.04.2010, 00:39
Wohnort: inne Stadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mikrofonsignal "richtig" schalten

#2

Beitrag von expo » 27.06.2010, 13:30

Beide Signaladern mal mindestens. Ein einbeiniges Signal ist halb so laut aber nicht aus.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste