Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#1

Beitrag von pfromg » 09.06.2010, 09:52

Endlich durfte ich die 37jährige Geschichte, in einer Zusammenfassung von 2 Stunden Sex, Drugs (Bier) und Rock'n'Roll, erleben und feieren.

Das war ein grandioses Konzert und wird unvergesslich in Erinnerung bleiben!!! :evil:

Benutzeravatar
BonBenE
Halsbauer
Beiträge: 361
Registriert: 23.04.2010, 13:52
Wohnort: An der wunderschönen Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#2

Beitrag von BonBenE » 09.06.2010, 15:07

Heißt das du warst gestern auf einem Konzert? Ansonsten versteh ich es nicht....
||:After the rain comes sun, after the sun comes rain again :||

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#3

Beitrag von dhaefi » 09.06.2010, 15:18

Gestern war in Bern (Schweiz) AC/DC zu Gast... Zu gerne währ ich auch hingegangen, aber es hatte schlicht und einfach zu wenig Tickets

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#4

Beitrag von pfromg » 09.06.2010, 17:03

Richtig, gestern war AC/DC in der Schweiz zu Besuch und es war einfach nur genial! :D

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#5

Beitrag von dhaefi » 09.06.2010, 17:35

Wie war Krokus? Wie ein Headliner (was sie ja selbst immer sagen) oder nur viel Schall und Rauch?

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#6

Beitrag von pfromg » 09.06.2010, 21:33

Meiner Meinung nach haben sie absolut überzeugt...als Vorband haben Krokus die ganze Atmosphäre angefeuert und hätte, in einem etwas kleineren Rahmen, ohne Probleme als Headliner agieren können. War wirklich geil! :D

Warst du am Gotthard, Dani?

PS: Falls du am Freitag nichts vor hast...Wir spielen in Romanshorn einen Gig! Falls Interesse schreibst mir noch ne PN!

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#7

Beitrag von dhaefi » 09.06.2010, 22:54

Ich war früher riesen Krokus-Fan (mit 10 Jahren) war da auch mal auf einem Konzert, aber vor 2 Jahren war ich wiedermal auf einem... Absolute katastrophe - Marc Storace ist einfach Hammermässig. Kennst du China?

Ne sorry, Freitags bin ich bereits verplant und dann erstnoch in der falschen Richtung unterwegs, danke aber fürs Angebot

Achja, obwohl Gotthard so quasi vor meiner Haustüre gespielt hat, war ich nicht dort, wobei ich sagen muss, dass ich sie je länger je lahmer finde. Ich bin ja kein Rocker, eher im Pop-Bereich angesiedelt, aber wenn sich alles gleich anhört ist es langweilig. Früher waren die aber ganz gut.

Was spielt ihr denn so für Sounds in eurer Band? In die Richtung von AC/DC, Gotthard, Krokus?

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#8

Beitrag von pfromg » 10.06.2010, 08:23

China hatte ich gesehen, als ich das erste Mal im Pirates war...war auch Hammer!!

Bin kein riesiger Gotthard-Fan, aber live wollte ich die schon mal sehen! Ich fands ganz gut und war auch abwechslungsreicher Rock mit Charmeeinlagen von Steve und Joe (Unplugged-Version von One life one soul, etc.) was ziemlich gut rüberkam.

Schwierig zu sagen, letztes Jahr haben wir noch Cover gespielt, Rock'n'Roll, Rockabilly, Country-Rock, etc....nun haben wir innerhalb des letzten Jahr unser eigenes Program hingestellt, was sich in Richtung Rock/Hardrock bewegt. Am besten mal auf http://www.pieronero.ch/modules.php?name=musicplayer reinhören. Keine Spitzenaufnahmen, reichen für unsere Verhältnis jedoch völlig aus.

Gruss
Päddy

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#9

Beitrag von dhaefi » 10.06.2010, 08:44

Hatte Gotthard auchschon live gesehen, vor ca. 3 Jahren, meine Bandkollegen sind Fans

Achso, ein Pirates-Gänger, in Hinwil oder St. Margreten? Der Sänger von China war mein Vocal-Coach und ich habe die Entstehung der neuen CD 'live' mitverfolgt, die Ganze CD schon in der Rohfassung gehört sowie einige Songs als fast-erster gehört. War da gut involviert und stets informiert :-)

Werde mal bei eurer Band reinhören, danke schonmal

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gestern AC/DC, heute richtig stromlos...

#10

Beitrag von pfromg » 10.06.2010, 11:02

War nur 1-mal in St.Margreten, sonst eher in Hinwil, da einen Kollegin in der Nähe wohnt. Aber ist auch schon wieder eine Weile her...

Nicht schlecht, da hattest du bestimmt ein gutes Voc-Training...ich bleibe lieber beim bassen, sonst erschrecken die Leute und laufen uns davon... :roll:

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste