Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

Dies und das
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#1

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 09:39

Die spinnen doch, die Amis...
Habt ihr schon mal die neuen Standard Features bei den Gibson "Brettgitarren" gesehen? Sattelbreite 46mm, verstellbarer Nullbund, G-Force Tuner (automatisches Stimmen) und weitere Merkwürdigkeiten... und das kann man nicht mal "abwählen" (think). Das betrifft nicht ein paar Einzelmodelle, das geht schon bei den "Einsteigern" los, wie LP special, oder double cut. Richtig "lecker" sieht auch der Les Paul 100 Schriftzug auf der Kopfplatte aus, wie mit einem ausgefransten Faserstift gekritzelt. Watt is denn da los? :shock:

http://www2.gibson.com/Products/Electri ... taway.aspx

capricky

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 663
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#2

Beitrag von Walterson » 27.02.2015, 09:50

Um an der Stelle mal Gregor Hilden zu zitieren:

"Nun gut, lieber, Gibson-Justokovic - ich meine, ich verstehe das ja: Es gibt Tage, da verkauft man so viele Gitarren, dass es einem schon echt lästig wird.... "Oh Mann, jetzt schon wieder eine Rechnung schreiben.... " "... neue Saiten aufziehen". Man ist geneigt zu sagen: "Hey, geht doch auch mal zur Konkurrenz. - die haben auch schöne Gitarren! .. Ihr müsst doch nicht immer alle bei mir kaufen..." Aber, lieber Henry, was Du da jetzt gerade gemacht hast - mal eben die weltweit gesamte Les-Paul-Fangemeinde zu brüskieren... mit der unfassbar unsinnigen Umkrempelung der Std- Les Paul auf Elektromotoren versehene, Nullbund-behaftete, extrabreitgriffbrettige, flachbundige und doppelt so teure Paulas (von dem Les-Paul-Schriftzug auf der Kopfplatte, den Gibson jetzt scheinbar im Kindergarten aufmalen lässt, spreche ich ja gar nicht)... Nun, Henry Justofreakcoviakc, das ist schon echt mehr als bizarr... isn't it ! Aber: hier bei Greg's Guitars findet sich aber glücklicherweise noch eine der "guten alten" :-) Außergewöhnlich schöne Hölzer, guter Sound, Top -Zustand, klasse Ton! inkl. original Case, Papiere"

Quelle: http://www.gregsguitars.de/de/product/1 ... metop.html



(clap3) (clap3) (clap3) (clap3)
VG
Walterson

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 27.02.2015, 09:51

Ganz ehrlich...danke dass du es ansprichts...ich hab mich nicht getraut...

War leltzte Woche bei meinem ehemaligem Arbeitgeber Music Store Köln und hab mir das alles live anschauen müssen...ich war und bin noch geschockt, sowas häßliches hab ich lange nicht gesehen. die fahren die trennlinie zwischen guten und naja gibsons immer härter.

Klar, den Sattel muß keine abrichten usw...aber ich verstehe das auch nicht ganz. ich denke das ist es auch nicht was die kundschaft von einer paula erwartet...ich hab keine gutes gefühl dabei.

die paulas aus em custom shop, CC, VOS usw werden immer geiler, und unten rum wirds immer seltsamer....

time will tell....

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 663
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#4

Beitrag von Walterson » 27.02.2015, 09:59

Sehe ich auch so. Wenn ich an 'ne Gibson denke, habe ich die alten Dinger im Kopf, da brauch ich keine "Innovationen". Leute die etwas modernes und/oder ergonomisch sinnvolleres wollen gucken eh wo anders. (Strandberg, Carvin, Skervesen usw)
VG
Walterson

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#5

Beitrag von Izou » 27.02.2015, 11:07

Noch Schwachsinniger als die Idee von 7ender ihre Klampfen nur noch über das Internet zu verbraten. Ich weiss nicht, ist es denen zu wohl, haben die genug verdient, oder ist es einfach nur Dummheit im Management? (think)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#6

Beitrag von Poldi » 27.02.2015, 11:07

Und die Ersten haben schon Stress mit dem Sattel: https://www.youtube.com/watch?v=T8z5juK ... e=youtu.be
Da scheinen sich wohl nach kurzer Zeit die Saiten in den Nullbund zu graben.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#7

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 11:34

Poldi hat geschrieben: ...Da scheinen sich wohl nach kurzer Zeit die Saiten in den Nullbund zu graben.
Na das ist ja eine Überraschung, damit hätte ich ja nie gerechnet! :badgrin:

capricky

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#8

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 11:37

Izou hat geschrieben:Noch Schwachsinniger als die Idee von 7ender ihre Klampfen nur noch über das Internet zu verbraten. Ich weiss nicht, ist es denen zu wohl, haben die genug verdient, oder ist es einfach nur Dummheit im Management? (think)
Wo hat Du denn das mit Fender her? (think) Also die straffen zwar ihr Vertriebsystem, aber es geht schon noch über den Großhändler und (ausgewählten) Einzelhändlern...

capricky

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#9

Beitrag von Arsen » 27.02.2015, 12:32

Ich weißt nicht....kündigt Gibson mit dem nicht besonders schlau gewählten Namen "Less Plus" verminderte Produktqualität nicht sogar schon selbst an?
Less Plus... :D
Der Kindersticker (Hologramm) ist aber natürlich trotzdem ein schlagendes Argument sich eine solche Gitarre zu kaufen!
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#10

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 13:04

Das Hologramm soll die Geigen wohl "fälschungssicher" machen, aber wer will denn solche Teile fälschen?

Weitere Haileiz: P90 Pickups mit Alnico slugs (rods, Bolzen), also ein dicker Fender Pickup... ja warum nicht mal, aber warum heißt der dann immer noch P90? Oder ist es das späte Eingeständnis, dass der Fender Jazzmaster Pickup doch der bessere P90 ist? :badgrin:
27% niedrigere Bünde für schnelleres Spiel! Stimmt, spielt sich wirklich angenehmer, aber leider verschlechtert sich im gleichen Maß das Saitenziehen, man kommt mit der Fingerkuppe nicht mehr so gut unter die Saite und rutscht schneller ab. Bünde in der Höhe (~0,75mm, hier dank Plek) liegen für mich an der Verschleißgrenze und sind ein Argument für den Austausch. (think)
Um den Kunden das alles schmackhaft zu machen, wurden die Preise mal eben um 29% erhöht...

Ich versuche den Sinn hinter diesen Maßnahmen zu finden...

capricky

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#11

Beitrag von Herr Dalbergia » 27.02.2015, 13:10

Also ich bin ja echt tolerant (...) und für vieles offen, aber richtig angepisst bin ich bei (zu) niedrigen Bünden und bem Spielgefühl das daraus resultiert, ich hasse es wenn die Fingerkuppe in großem Maße auf dem Holz aufliegt, nicht umsosnt läßt sich so mancher sein Griffbrett ja scallopen....man man man...Gibson, was los mir dir???

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#12

Beitrag von Izou » 27.02.2015, 14:27

Da war letztes Jahr mal ein Bericht in ner Ami Fachzeitschrift, da wurde über die Idee von 7ender geschrieben, das man überlegt die Klampfen über Onlinehandel direkt an den Kunden, oder regionale Stützpunkthändler zu verbraten. Die kleinen Geschäfte würden dann bei gewissen Modellen leer ausgehen. Wie gesagt, das war ne Überlegung. Muss man zuhause nachforsten vielleicht finde ich den Artikel noch.

Hier wird was darüber berichtet...
http://www.strat-talk.com/2014/08/fende ... ts-direct/

Und hier...
http://www.msretailer.com/msr/fired-fender/
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#13

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 14:56

Izou hat geschrieben:
Und hier...
http://www.msretailer.com/msr/fired-fender/
Das ist der interessantere link!
Die drehen völlig am Rad, die Amis. Es ist ja jetzt schon so, daß nicht (mehr) jeder Musikeinzelhändler Fender handeln kann und darf. Da muss man schon einen gewissen Umsatz garantieren. Und man kann dann auch nicht selektiv Instrumente auswählen, von denen man weiß, dass sie sich garantiert verkaufen, man muss auch den "Ladenhüter Schrott" im Bündel mit einkaufen. Das ist wohl das, was die Amis unter "freiem Handel" und "freien Kräften des Marktes" verstehen.

capricky

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#14

Beitrag von Izou » 27.02.2015, 14:58

Tja, nicht lustig. Und das Geschäft wird wohl immer härter werden, aber da kannst du sicher auch ein Lied von singen... :?
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#15

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 15:15

Izou hat geschrieben:Tja, nicht lustig. Und das Geschäft wird wohl immer härter werden, aber da kannst du sicher auch ein Lied von singen... :?
Nö, meins wird immer besser, ich muss ja nur kaputte und beschi...eidene Gitarren reparieren und die werden immer mehr! :D
Mein Chef könnte auch nicht nur vom Verkauf von E-Gitarren leben, jottseidank jibs ja noch so komische Instrumente mit schwarzen und weißen Tasten und Gitarren die keine Verstärker brauchen... ;)

capricky

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#16

Beitrag von Izou » 27.02.2015, 15:57

Nö, meins wird immer besser, ich muss ja nur kaputte und beschi...eidene Gitarren reparieren und die werden immer mehr! :D
capricky
Da gibt es wohl nichts mehr zu sagen.... :lol:
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#17

Beitrag von hatta » 27.02.2015, 17:32

Also Gibson ist für mich gestorben!
Die mögen zwar endgeile custom shop Modelle bauen, nur die kann sich keiner leisten. Und was an denen so unbeschreiblich qualitativ sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen...

Der Schrott von der Stange taugt schon garnix mehr ...

Überall der selbe scheixx.... Billig produzieren und überteuert verkaufen. Die Arbeiter verdienen auch nixmehr da die Maschinen schneller arbeiten...usw...
Qualität? Fehlanzeige! Vergleicht man grad mal Serien pickups mit etwas teureren käuflichen Pickups diverser Hersteller. Wenn man glaub man könne mit zB Gibson Serien pu's schön dynamisch spielen, dann fällt einem beim Vergleich die lade runter .

Klar, jedem gefällt was andres...mir gefällt der Serien Käse den die seit ein zwei Jahren verzapfen garnicht mehr
Gruß
Harald

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#18

Beitrag von capricky » 27.02.2015, 17:56

hatta hat geschrieben: Qualität? Fehlanzeige! Vergleicht man grad mal Serien pickups mit etwas teureren käuflichen Pickups diverser Hersteller. Wenn man glaub man könne mit zB Gibson Serien pu's schön dynamisch spielen, dann fällt einem beim Vergleich die lade runter .
Ganz schlechtes Beispiel... mit Pickups kann man den Leuten am meisten vormachen. Das hat auch was mit der Kraft der Suggestion zu tun, natürlich auch mit Autosuggestion. :badgrin:

capricky

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#19

Beitrag von DoubleC » 28.02.2015, 10:52

hatta hat geschrieben:Also Gibson ist für mich gestorben!
............................................................Vergleicht man grad mal Serien pickups mit etwas teureren käuflichen Pickups diverser Hersteller. Wenn man glaub man könne mit zB Gibson Serien pu's schön dynamisch spielen, dann fällt einem beim Vergleich die lade runter.........................................
Ja, schon lange...................Seit 10 Jahren (mindestens!)

Aber: Ich kenne Leute, die sogar ganz OHNE Pickups extrem dynamisch spielen können/konnten. Allen voran zum Bleistift der gute, alte Paco de Lucia. Ein weiteres Beispiel für heftigste Dynamik ist auch Andrès Segovia.......ganz ohne Pickup und das auch noch ohne Stahlsaiten (Oh Schreck!)...........

Viel wichtiger für die Dynamik ist eine gut trainierte rechte Hand (bei Rechtshändern....bei Linkshändern halt die Linke). Man muss mal zart und mal hart können....und das auf Zuruf unabhängig von der Tagesform. Dann wird es auch was mit der Dynamik. (Also Jungs: Rechte Hand an'n rechten Griff - und los!)

Wenn man/Frau Dann auch noch auf den Einsatz von SuperDuper-Powerbratberger-Tonabnehmern aus der Butike und den Einsatz von Heigäin-Vorstufenzerre verzichtet, dann, also nur DANN kommt man dem Himmelreich der Dynamik schon recht nahe.......

Auch mit einer Gipps'n Gitarre mit Blechsattel und gefälschten Jatzmeistertonabnehmern..........

Scheiss Fachblatt Musikmagazin & GitarreundBass (tötet Onkel Rösberg).....................Dieser Dünnsinn mit dem Dynamischen Spiel........ (puke)


Grüße

2C

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#20

Beitrag von capricky » 28.02.2015, 11:15

DoubleC hat geschrieben:.Dieser Dünnsinn mit dem Dynamischen Spiel........ (puke)
Dit hat ja bei Gitarristen nüscht mit der "echten" Dünamick ßutun!
Bei denen ist Dynamik der gleichmäßige Übergang von cleanen ins gecrunchte bis zum highgain Spiel mit nur geringer Lautstärkeerhöhung und über den Anschlag kontrolliert. Also das ist das genaue Gegenteil von Dynamik, das ist nämlich Kompression.

compricky

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#21

Beitrag von DoubleC » 28.02.2015, 11:52

capricky hat geschrieben:
DoubleC hat geschrieben:.Dieser Dünnsinn mit dem Dynamischen Spiel........ (puke)
Dit hat ja bei Gitarristen nüscht mit der "echten" Dünamick ßutun!
Bei denen ist Dynamik der gleichmäßige Übergang von cleanen ins gecrunchte bis zum highgain Spiel mit nur geringer Lautstärkeerhöhung und über den Anschlag kontrolliert. Also das ist das genaue Gegenteil von Dynamik, das ist nämlich Kompression.

compricky

Aber das ist doch das Charakteristikum eines Verstärkers????? (think) Also diese gaaaanz altmodischen Dinger ohne VolleLotteBratkanal und mit fieser Lautstärke?

Aber ich denke, dass wir uns im Grunde einig sind. Nur, das ebent die Tonabnehmer mit der Dynamik das allerwenigste zu tun haben. Im modernen D. Roesbergsprech wäre dann, bezogen auf die Tweed-Deluxe-5E3 Schaltung der Ausgangschwächliche 7-Ender Singelkeul ein TA, der wo "Dynamisches" Spiel unterstützt......Oi!.......und der moderne PAF-Clown würde es bei dieser Schaltung eher eingeschränkt tun, weil zu laut, zu mittig & nur für heigäin gemacht...........

Ach, ich schnapp mir 'ne Wandergitarre und geh' ins Grüne.......da kannick dünamisch sein, bis mir 'ne Wildsau in'n Allerwertesten tritt, Weill: "Die Wildferkel soll'n penn'!"

Jruss


2C

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#22

Beitrag von capricky » 28.02.2015, 12:24

DoubleC hat geschrieben:
Aber das ist doch das Charakteristikum eines Verstärkers?????
Ja, genauer - eines Gitarrenverstärkers. Je mehr konrollierbare Kompression, egal ob clean oder verzerrt, desto klingt er.
Bei Hifi und PA Amps will man genau das nicht haben, damit vom vom allerleisesten pianissiminimopossibile bis zum fortefortissimobrutale auch kein Ton verpasst wird. Dann wird dies als "analytische Widergabe" bezeichnet. Komprimiert er doch ein bißchen, wird das als "Wärme" in der Wiedergabe geschätzt... :roll:

capricky

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#23

Beitrag von hatta » 28.02.2015, 12:56

Ooouuuhaaaa

Warum hab ich bloß das Beispiel gebracht :badgrin:

Ja...ich hab das gemeint was capricky schreibt.

Nen tollen Amp hab ich und nen alten Vollgas-brät dir die Ohren raus Marshall kann ich anspielen wenns mir beliebt (dance a)
Ich persönlich kann halt einen Unterschied feststellen gegenüber den stock pu's
Hat dann aber natürlich auch mit der verschaltung der potis usw in der Gitarre zu tun ...

Hab schon gesehen, das war das falsche Beispiel.


Ein anderes: es kann doch nicht sein, dass ich an ner 2500 Euro teuren Gibson an die 15 lackierfehler feststellen kann (think) geschweige den die Einstellung von Werk aus... Intonation Fehlanzeige und zwar sowas von daneben! Ne Seitenlage dass man getrost das bottleneck rausholen kann, die Saiten werden hinten an der bridge an der hinteren Kante (hinter den saitenraitern ) nochmal so richtig abgeknickt bevor sie zum saitenhalter weitergehen.
Ich mein.... Das sind 2500 Eier...

Hingegen hat ne 600 Euro LAG Roxane absolut nix zu bemängeln!
Saitenlage und Einstellung von Werk aus echt top (ja klar empfindet das jeder anders) Intonation ist auch astrein eingestellt, der pickup wählschalter funktioniert ohne dass Mal ein pickup ausfällt, semour Duncan pickups von Werk aus verbaut mit denen man auch die Zerrung richtig heftig beeinflussen kann wenn man mit der Lautstärke spielt... Harter Anschlag bzw. softes anspielen der Saiten wird von den Boxen her dann mit dementsprechendem Sound besmtwortet ...
Tut mir leid, aber das ist mit ner neuen stock les Paul zB nicht so möglich.

Möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber meine fingertechnik und Technik mit der rechten Schlag- picking Hand ist sehr gut (mein Musiklehrer ist jedesmal aufs neue begeistert vom Sound den ich aus den Finger zaubern kann und er ist wohl einer der besten Jazz, Blues und Rock Gitarristen in unsrer Gegend und wenn er das mal behauptet (dance a) )

Genug geschwafelt... Da spielen natürlich eigene Meinungen sehr stark mit. Ich möchte nur anmerken, dass ich einmal großer Gibson Fan war! Auf meiner überarbeiteten Gibson Spiele ich natürlich nachwievor sehr gerne :)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
expo
Ober-Fräser
Beiträge: 525
Registriert: 26.04.2010, 00:39
Wohnort: inne Stadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#24

Beitrag von expo » 28.02.2015, 13:23

Der Krickelkrakel ist ein reales Les Paul Autogramm der späten Jahre: :D

https://www.google.com/search?tbm=isch& ... CAkQ9C8wAA

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gibson Modelljahr 2015 ...häähh?

#25

Beitrag von capricky » 28.02.2015, 13:34

Es gibt ja auch positives zu berichten, Gibson verwendet jetzt für die interne Verdrahtung dickeren Draht, das ergibt ein stärkeres Ausgangssignal! :lol:

cabeltricky

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste