Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#1

Beitrag von Trisman » 12.03.2014, 13:13

Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich mal einen Thread aufmachen, in dem man den Kundenservice von Firmen loben kann.

Ich habe nachdem ich gerade an meiner Momentanen Gitarre nicht weiter bauen kann auch noch ein wenig über meine irgendwann mal geplante Semiakustische nachgedacht. Dabei sind mir die Saitenhalter von Hagstrom ins Auge gefallen, die mir um einiges besser gefallen, als die Saitenhalter, die man sonst so für Hollowbodys kaufen kann:
Hagstrom.jpg
Nach dem Motto fragen kostet nichts, habe ich mich an einen Händler gewand, der nach Hagstrom Website besonders viele Hagstrom Produkte vertreibt und nachgefragt, ob man solch ein Teil als Linkshänder Version auch als Ersatzteil kaufen kann, ohne eine Hagstrom Viking zu besitzen. Der Herr vom Musikhaus Hogrebe in Aachen hat mir versprochen sich zu erkundigen, und siehe da ca 1 Stunde später rief er wieder an und hatte gute Neuigkeiten für mich:

Das Tailpiece ist ohne Probleme auch als Ersatzteil zu haben, ohne eine Seriennummer vorweisen zu können.
Mir schwante nach Erfahrungen mit Ersatzteilen, die den Neupreis der Ursprungsprodukte um ein vielfaches übertrafen erst mal nichts gutes, und ich hatte schon schwitzige Hände, als ich nach dem Preis fragte. Die Antwort hat mich umgehauen: Den Preis vom Lefthand Teil könnte der Hagstrom Kundenservice nicht genau sagen, das rechtshänder Tailpiece kostet 6€!!! bei einer Nachbestellung, bei Lefthand kann es natürlich etwas teurer werden, man rechne mit ca. 10€. Der Versand aus Schweden würde dann etwa 6 Wochen dauern, das Teil müsse extra beim Hauptsitz angefordert werden.

Das nenne ich mal Verbraucherfreundliche Preise! Da habe ich für mein Noname Teil aus China mehr bezahlt, und das ist nicht mal extra lefthanded.

Also von mir beide Daumen hoch für Hagstrom!

Ich finde man sollte so etwas auch mal öffentlich machen, in einer Gesellschaft wo Kundenservice bei sehr vielen Firmen ein Fremdwort ist und man nur auf den schnellen Gewinn auszusein scheint!

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 303
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#2

Beitrag von MarcoMUC » 12.03.2014, 17:08

Schwedenstahl? ;-) Oder auch China-Fertigung? Wie auch immer... 6€ für ein Ersatzteil(!) ist brutal günstig. Legen die da nicht Geld d'rauf? Selbst bei geringem Materialeinsatz und Massenfertigung... plus Handling, Transport, Deckungsbeitrag.
Wie der Preis auch immer sein mag - der Händler verdient wirklich Dank.

Hatte mal eine gebrauchte SCHALLER Bridge 456 erstanden, leider fehlte ein Bolzen... und leider passt kein Standardbolzen. Also bei Schaller nachgefragt, Rückruf vom Produktionsleiter bekommen... und zwei Tage später hatte ich zwei Bolzen im Briefkasten. Komplett kostenlos! (clap3)

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#3

Beitrag von Trisman » 12.03.2014, 17:14

Ich gehe von Chinaware aus. Auf den Preis kommen natürlich noch die Versandkosten von Aachen zu mir drauf, aber das versteht sich ja denke ich von selbst. Der Versand von Schweden nach deutschland und dann weiter zum Händler nach Aachen erfolgt zusammen mit den Lieferungen die eh getätigt werden, daher auch die "lange" Wartezeit von ca 6 Wochen.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#4

Beitrag von Simon » 12.03.2014, 17:51

Von Schaller kann ich auch nur Bestes berichten!!
Mir ist vor langer Zeit die Rückabdeckung einer M6 Mechanik abhanden gekommen.
Habe das Problem Schaller gemailt und hatte eine Woche später eine neue Mechanik im Postfach!! (clap3)

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#5

Beitrag von Titan-Jan » 13.03.2014, 07:54

Gute Idee mit dem Thread!!!

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1037 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#6

Beitrag von Poldi » 13.03.2014, 08:50

Dann muß ich auch mal mein Lob loswerden.
Als erstes möchte ich Kaguit (Tonholzhändler) lobend erwähnen. Die gelieferte Ware war bis dato. immer vorbildlich verleimfertig abgerichtet und geschliffen. Er sendet bei Anfragen immer ausagefähige Fotos nach denen man die Ware bestellt.
Besser noch ist der Kundenservice bei Ihm, wenn ich mal ein GB versaut habe und das hier poste schickt er mir von sich aus ein Stück GB-Holz von der selben Sorte. Oder als ich in einer Decke mal einen versteckten Ast hatte wurde das ganze sofort zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Als zweites ist noch Mathias List (ML-Factory) zu nennen. Fachlich kompetente Beratung und ein super schneller Versand.
Auch bei Reklamationen gibts keine Diskusionen sondern immer eine kundenfreundliche Lösung.
Sowas findet man leider in der Service-Wüste-Deutschland viel zu selten.

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#7

Beitrag von Magfire » 15.03.2014, 22:10

Gute Idee!

- Poldis Ausführung zu Kaguit möchte ich voll und ganz unterstützen! Da macht das Einkaufen echt Spaß!

- Andreas Rall bietet ein großes Sortiment, und eine hervorragende Beratung, wenn man Fragen zu den Produkten hat!

- Auch Karlheinz (Holzkarle) aus der Riege der Holzhändler möchte ich mit sehr kundenorientiertem Service hier aufführen!

Ich finde es auch echt klasse, dass ihr euch hier im Forum tummelt und auch öfter mit sehr hilfreichen Tipps zu Wort meldet! (clap3) (clap3) (clap3)

- Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit Thorsten Meißner ( TMGuitars ) gemacht. Sehr nette und ausführliche Beratung und unkomplizierte Problemlösungen, wenn mal etwas doch nicht funktioniert.

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#8

Beitrag von M5PM » 24.03.2014, 20:50

Nur 'ne Kleinigkeit, aber trotzdem gut:
Heute bei Rockinger eine kleinere Bestellung aufgegeben, unter anderem vermeintlich lange und kurze Halsbefestigungsschrauben. Etwa eine Stunde nach der Online-Bestellung ruft Rockinger an und fragt, ob ich wirklich 2x8 gleich lange Schrauben bestellen möchte. Verneint, geklärt und nur noch gehört "OK, dann geht die Bestellung jetzt raus". Danke!
Gruß Oliver



Benutzeravatar
amarok
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2013, 13:57
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#9

Beitrag von amarok » 24.03.2014, 21:59

Yup, Rockinger ist ein geiler Laden. Ich hab vor ein/zwei Wochen ne große Flasche Titebond bestellt (und einen Haufen anderes Zeug), bekommen hab ich eine kleine. Ich hab ne kurze Mail geschrieben, zwei Tage später war die große Flasche da. Die Kleine konnte ich behalten obwohl ich angeboten hatte die zu bezahlen. Voll nett!

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Firmen mit Vorbildlichem Kundenservice

#10

Beitrag von Trisman » 24.03.2014, 22:06

Habe heute eine Mail vom Musikhaus Hogrebe bekommen, mit der Vorabrechnung. Insgesamt kostet mich das Lefthand Tailpiece nun 14,95 inkl Versand. Ich habe keine Ahnung, ob das Tailpiece von Hagstrom SO günstig ist, oder ob Hogrebe einfach keine Händler Provision drauf nimmt. Aber in beiden Fällen sowohl von Hogrebe, als auch von Hagstrom ein MEGA Service!

Andreas Rall kann ich auch nur empfelen. Bisher waren alle Bestellungen innerhalb kürzester Zeit bei mir, und die Qualität war bisher auch bei allem super.

Bei Armin Dreier wollte ich ein Griffbrett bestellen, nachdem alle auf der Homepage gezeigten aus Vogelaugenahorn vergriffen waren, bekam ich innerhalb einiger Minuten eine Mail mit Fotos der neuen verfügbaren. Mein Griffbrett wurde dann schnell und genau nach meinen Vorstellungen geschlitzt zu mir verschickt.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste