Soundfrage

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soundfrage

#1

Beitrag von Otz » 30.01.2012, 22:49

Hi
ich versuche mich gerade am Solo zu "You shook me all night long" und bin da über folgendes Video gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=DIFd_cat ... re=related

Nunja, spieltechnisch klappt es schon recht gut, seit ich wieder jeden Tag 1-2 Stunden übe. Was ich gerne hätte, ist ein ähnlicher Sound. Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Kann jemand die Effekte im Sound raushören? Ich bilde mir ein Delay ein und irgendeine Modulation, nur was? Dannach ein Marshall, der die Endstufe voll anbläst, is klar :badgrin:

Der Typ hat es echt drauf, für mich ist diese Version absolut auf den Punkt. Da passt alles.

Benutzeravatar
Datzi
Holzkäufer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2010, 17:14
Wohnort: SüdOstBayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soundfrage

#2

Beitrag von Datzi » 30.01.2012, 23:23

Er hat darauf geantwortet:

"Ran the ol' Les Paul through a line 6 pod, into an Avalon AD2022 preamp and into Pro Tools where i tweaked it with some plugin eq's and a bit of compression. If you're after some decent sounding gear check out my favourites page"

Die Les Paul in einen line 6 pod, durch nen Avalon AD2022 preamp. Das Ganze in Pro Tools, wo er noch daran rumgebastelt hat.

Hier die Seite mit seinen Lieblings Effekten, wird er sicher auch verwendet haben: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plpp
Vinz

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste